Hornets in Runde 2 des Hessenpokals

Mit 18:2 (Mercy Rule nach 6 Innings) gewannen die Hornissen ihre Erstrundenbegegnung im Hessenpokal gegen die Blackhorses in Fulda. Dabei spiegelt das klare Ergebnis nur bedingt den Spielverlauf wider, hatten die Gastgeber für ihre Zuschauer doch einige gute Hits und auch spektakuläre Defenseszenen zu bieten. “Man oft he Match” war Ewald Crombach, der 2017 noch als Outfielder der Hornissen in der 1. Bundesliga eingesetzt und jetzt nach 5 Jahren gegen Fulda erstmals wieder auf einem Mound eine ausgezeichnete Leistung ablieferte. Mit in Kassel waren Crombach (P), Spitzegger (C), Foltz (1B), Montiel (2B), Buonaiuto (3B), Y. Kiss (SS), Richter (LF/1B), Nobles (CF), Carter (RF), Kitzmann (LF), Kuhn (RF).

Am 31.05. geht der Hessenpokal in die zweite Runde (Viertelfinale). Dort treffen die Hornissen auswärts auf den Sieger zwischen Heblos und Rüsselsheim.

Zunächst findet allerdings am 26.05. das nächste Heimspiel in der zweiten Bundesliga gegen die Darmstadt Whippets statt. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Verletzten- und Krankenliste bis dahin deutlich kürzen können und dann auch mit kompletter Mannschaft antreten. Nach einem guten Start in die Saison gegen vermeintlich schwächere Gegner wird das Spiel gegen Darmstadt die Nagelprobe sein, um zu sehen, wo wir tatsächlich stehen. Darmstadt ist gemeinsam mit Hünstetten sicher als stärkstes Teams der Liga einzuschätzen.