Coach Roland Spitzegger

Nationalität
aut Österreich
Aktuelle Mannschaft
Bad Homburg Hornets

Roland Spitzegger kommt ursprünglich aus Wien. 2001 kam er aus beruflichen Gründen nach Bad Homburg und ist heute als selbständiger Personalberater in Frankfurt erfolgreich. Noch bevor er seinen Umzug organisierte suchte er sich bereits einen geeigneten Baseballverein. Was lag da näher als bei den Bad Homburg Hornets anzuheuern. Der mehrmalige österreichische Baseballstaatsmeister und ehemalige Nationalteamspieler begleitete die Kurstädter von Anfang an zunächst als Spieler, später auch als Trainer und Unterstützer auf ihrem Weg von der Regionalliga bis in die erste Bundesliga.
„Ich freue mich meinen Beitrag für diesen großartigen Verein leisten zu können und möchte mithelfen ihn langfristig in den Bundesligen zu etablieren. Mein Ziel ist den Nachwuchs weiter zu fördern, um noch mehr Nationalmannschaftsspieler aus Bad Homburg als Vertreter Baseballdeutschlands bei den internationalen Bewerben zu sehen.“