Schüler sind hessischer Meister

Nach den Junioren haben es auch die Schüler geschafft und holen sich den hessischen Meistertitel. Die Leistung ist nicht hoch genug einzuschätzen, da sie so nicht zu erwarten war. In der regulären Saison mit einem 06:04 Record noch auf Platz 2 gelistet, hinter den Main-Taunus Redwings, waren die Erwartungen angepasst. Doch die Schüler haben immer an sich geglaubt, bewiesen eine großartig Moral und starken Kampfgeist und haben das Aussergewöhnliche möglich gemacht. Das erste Spiel der Best of 3 Serie war an Spannung kaum zu übertreffen. 04:05 lagen die jungen Hornissen im letzten Inning hinten. Am Ende konnten die Schüler mit einem 06:05 walk off Sieg in einem Spiel auf hohem Niveau, dass auch anders herum hätte ausgehen können, vom Platz gehen.
Mit diesem Auftrieb im Rücken waren unsere Schüler dann durch eine klasse Offensive mit 10 Runs als Support für das starke Pitching auch im zweiten Spiel nicht zu schlagen und konnten die Redwings mit 10:06 besiegen.
Highlights: Ben Roese, Sammy Novitzki und Leo Lehmann drehen den 4:5 Rückstand zum 6:5 walk off, Luca Kiss lässt in 4.1 Innings zur 3 Runs zu, mit Owen Fierlbeck schlägt die jüngste Hornisse auf dem Platz geich 4 Runner ins Ziel und Kenny Fermin-Giere, der, als Closer, die Nerven behalten hat, als die Kollegen in Vorfreude des Meistertitels mal eben ein paar Error produziert haben…
na na na Jungs wer wird denn gleich vor Freude in die Luft gehen 🙂
Well done, Männer, ihr dürft Euch jetzt Hessenmeister 2017 nennen!

Damit erkämpften sich die Schüler auch das Recht an der U12 Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, die am 16./17.09. in Paderborn stattfindet. Dort befinden sie sich in einer schweren Gruppe mit Regensburg, Mainz und Dohren. Wir wünschen den Schülern viel Erfolg und viel Spaß bei der deutschen Meisterschaft. Mehr Informationen zur U12 DM erhaltet ihr unter: http://www.untouchables.eu/events/2017/schueler-dm