Herren 1 steigen in die zweite Bundesliga ab

Nach 7 Jahren erster Bundesliga wurde es nun zu bitterer Realität, dass Bad Homburg den Schritt in die zweite Liga antreten muss. Bereits in den letzten Tagen wurde intern heftig diskutiert, ob ein Verbleib in der ersten Liga auch bei einem Sieg der Playdown Serie gegen Saarlouis überhaupt Sinn machen würde. Mit ein Grund für die Überlegungen war die fehlende Aussicht auf die Erfüllung des 1BL Lizenzkriteriums Flutlicht und die zunehmende Unzufriedenheit in der Mannschaft durch die schlechteren Trainingsbedingungen, wie das Fehlen von ordentlichen Schlagtrainingsmöglichkeiten im Winter etc. Dies führt dazu dass einige Spieler den Verein nach Ende der Saison verlassen werden. Andere hören alters- oder verletzungsbedingt auf. Diese Anzahl an Verlusten in der ersten Mannschaft, ist so schnell nicht zu kompensieren. Die Entscheidung pro oder contra 1 BL wurde nun durch ein, wenn auch spannendes Spiel 5 (08:09 Endstand), trotzdem vorweg genommen. Wir gratulieren Saarlouis zum verdienten Sieg und dem Verbleib in der ersten Liga.

Für die Hornissen beginnt nun eine Zeit der Regeneration und des Umbruchs. Bereits jetzt ist klar dass unser Fokus noch stärker auf den Nachwuchs gelegt werden wird, der durch die großartige freiwillige Mitarbeit der Eltern heute bereits über eine gut  funktionierende Struktur verfügt. Weitere Priorität schenken wir der Entwicklung einer starken Trainerstruktur. Der Sieg der Hessenmeisterschaft im Schüler und Juniorenbereich und auch eine erfolgreiche Jugendmannschaft (Platz 3 in Hessen) sind bereits Früchte unserer langjährigen Bemühungen. Etliche Nachwuchsspieler in den regionalen und nationalen Auswahlmannschaften  zeugen ebenfalls von einer erfolgreichen Arbeit. Kurzfristigen Anstrengungen zielen nun auch dahin unsere Juniorenspieler, die nun  mehr denn je in den Fokus anderer Mannschaften geraten, weiterhin von unserem Verein zu überzeugen, um mit ihnen im 25. Jahr des Bestehens, das Projekt Wiederaufstieg zu starten. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen die uns auf diesem schwierigen Weg begleiten wollen. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, Unterstützern und Fans und hoffen mit euch die Saison bei unserer Jubiläumsfeier am 23.09. im Taunus Baseballpark gemeinsam ausklingen lassen zu können.