Fulminante Aufholjagd gegen Saarlouis

Dass es hinter den Kulissen des Season Openers am 01. April gegen Saarlouis alles andere als rund lief konnte man bei strahlend schönem Frühlingswetter, Sonne und bester Stimmung auf den Rängen kaum erahnen. Bad Homburgs OB Alexander Hetjes warf den ersten Pitch, eine bezaubernde Moira sang die Bundeshymne, alles war vorbereitet für einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Doch leider waren die Personalprobleme kein Aprilscherz. Yannis Weber mit der U18 Nationalmannschaft in Spanien, Viktor Folz verletzt, Importwerfer Wally Frolijk und Nachwuchspitcher Ken Koch für das Wochenende noch nicht frei gegeben, zwei weitere Imports kommen erst rechtzeitig für das Spiel gegen Haar und schließlich zieht sich auch noch Bismark Cabrera bei einem Schwung im ersten Spiel eine Zerrung zu und musste aufgeben. Resultat 03:10 in Spiel eins. Und auch Spiel zwei fing wenig erfolgversprechend an. 12 Punkte wurden den Hornissen direkt im ersten Inning eingeschenkt. Normalerweise Grund genug die Segel zu strecken. Nicht so an diesem Tag, denn die Hornets gaben nicht auf, punkteten in jedem Inning, trotzdem auch Saarlouis zwischenzeitlich wieder punkten konnte. Fünf Runs im achten und drei im neunten Durchgang machten letztlich die Aufholjagd perfekt. Fabian Fermin-Hernandez beendete das Spiel schließlich mit einem 2 Run Walk-off Single zum 17:16 Endstand. Er kam insgesamt auf fünf Hits und fünf RBI. Jason Lillebo und Felix Metzger steuerten jeweils drei RBI bei. Ausgesprochen erfreulich auf Hornets Seite die Leistung der Rookies Joe Cedano de Leon und Jan Fabricius. Joe hat mit 3 Hits Offensiv deutliche Akzente gesetzt und defensiv sowohl als Shortstop, wie auch in seinem Bundesligadebut als Relief Pitcher in 4,5 Innings eine großartige Leistung gezeigt. Jan Fabricius erster Bundesligahit reichte direkt zu einem Triple.

Am kommenden Samstag geht es zu einer ungleich schwierigeren Aufgabe nach Haar, wo mit Nate Thomas u.a. ein alter Bekannter wartet, der 2016 noch unter Horntes Flagge segelte. Nun, die Personalengpässe werden sich etwas legen. Yannis Weber ist wieder verfügbar, außerdem werden zwei weitere Imports verfügbar sein und Bismark Cabrera hoffentlich auch wieder fit. Viktor Folz fällt verletzungsbedingt vermutlich noch dieses Wochenende aus und ob Wally Frolijk bis dahin seine Freigabe erhalten hat bleibt ebenfalls zu hoffen.