Hornets erzwingen gegen Tornados Spiel 5

atMannheim2016_ChrisMit einem 1:1 Gleichstand in der Best of 5 Serie um den vorzeitigen Klassenerhalt reisten die Hornissen am 12.08. zu den Spielen 3 und 4 nach Mannheim. Bei einem ca. 10cm hohen Grasstand erinnerte das Spielfeld eher an das Rough auf einem Golfplatz, als an den Baseballplatz eines Erstligisten. Aber man kann sich mit dem Gedanken trösten, dass die Verhältnisse ja für beide Mannschaften dieselben sind. Dass hard hitted Grounders unweigerlich zu pushed Bunts wurden gab den  Begegnungen noch einmal eine eigene Würze. Man fragt sich, ob das Spielfeld ebenso unprepariert gewesen wäre, wenn die Tornados ihre sportlichen Ansprüche auf die Playoffs erfüllt hätten. Wir werden es nicht erfahren und sind gespannt ob die Rasenhöhe für das Spiel 5 am kommenden Samstag den 20.08. die 20cm erreicht haben wird, oder sich doch jemand erbarmt, der das Ding rechtzeitig mäht.atMannheim2016_Nate

Mannheim kam in Spiel 1 mit den widrigen Verhältnissen deutlich besser zurecht und hatte mit Eduardo Miliani, wie schon in Spiel 1, einen Pitcher  der die Hornissen Offensive in Schach halten konnte. Spiel 3 fiel allerdings deutlich knapper aus als Spiel 1 und so besteht die Hoffnung, dass in Spiel 5, indem wieder nur deutsche/ EU Spieler pitchen dürfen, ein Mittel gegen ihn gefunden wird. Spiel 4 ging, dank einer erneut hervorragenden Leistung von Hornets Pitcher Clayton Freimuth und einer guten Offensive gegen das verbliebene Pitching der Mannheimer verdient an die Kurstädter.

atMannheim2016_Clayton