Max Weber übernimmt Cheftrainerposten von Chris Ciatti

Kurz vor Saisonbeginn am 1. April übernimmt Max Weber die Position des Headcoachs in Bad Homburg von Chris Ciatti. Chris zieht sich vorläufig aus zeitlichen Gründen aus der aktiven Spieler- und Trainerlaufbahn zurück. Wir bedauern die Entscheidung von Chris sehr, der seit letztem Jahr auch seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlagert hat. Die Doppelbelastung mir seiner Arbeit ist mit seinem Anspruch auf entsprechende Verfügbarkeit für die Mannschaft nicht vereinbar. Wir bedanken uns sehr für die wertvolle Arbeit als Spieler und Trainer, die Chris in den letzten Jahren geleistet hat und hoffen ihn bald wieder auf dem Baseballfeld begrüßen zu können.

Seine Aufgaben übernimmt zunächst Max Weber interimistisch, der 2017 für die Betreuung der zweiten Bundesligamannschaft und der Junioren vorgesehen war. Er wird von Martin Matlacki und Roland Spitzegger als Assistenztrainer unterstützt. „Wir können uns vorstellen, dass daraus auch eine langfristige Lösung wird. Max hat bereits großartige Erfolge mit dem Nachwuchs erzielt. Er wurde 2015 mit den Hornets Deutscher Jugendmeister, kennt die Herrenmannschaft und die deutsche Baseballlandschaft sehr gut, da ist es nur logisch, dass wir ihm die Möglichkeit bieten wollen, mit uns seinen nächsten  Schritt zu gehen“ so der Hornets Vorstand. Die Hornets arbeiten nun daran die Trainerlücke in der wichtigen zweiten Mannschaft und bei den Junioren zu schließen, sind aber zuversichtlich rasch eine gute Lösung zu finden.