Sweep in Tübingen 9:8 und 4:0

Jason LilleboMit einem Auswärtssweep bringen sich die Hornissen in eine ausgezeichnete Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt. In der Best of 5 Serie gewinnen die ersten Herren in Tübingen gegen die Hawks mit 9:8 und 4:0. Damit benötigen die Hornets nur noch einen Sieg aus den kommenden drei Partien um sich auf den Relegationsplatz zu retten.

Die Siege gestalteten sich aber alles andere als klar. In Spiel 1 verabsäumten die Hornets ihre frühe Führung durch einen Homerun von Jason Lillebo weiter auszubauen. Zwei Mal ließen die Hornissen den Gegner wieder näher kommen und machten es gegen Ende des Spiels noch einmal richtig knapp. Während man in Mannheim für die gleiche Nachlässigkeit postwendend die Rechnung präsentiert bekam, konnte man in Tübingen das Spiel noch mit einem Punkt Vorsprung 9:8 gewinnen.

Spiel 2 entwickelte sich zum Pitcherduell. Clayton Freimuth auf Seiten der Hornets kam auf 19 Strikeouts, aber auch der Tübingen Pitcher Alex Tufts pitchte eine sehr gute Partie. Trotz guter Schläge gelang es den Hornissen erst im 8 Inning zu punkten. Ein Pitcherwechsel bei den Hawks ermöglichte den Hornest dann weitere 3 Runs zum 4:0 Endstand.

Wegen der Baseball-Europameisterschaft in Holland gehen die Playoffs und Playdowns erst am 24.09. in die nächste Runde. Dann empfängt Bad Homburg die Tübingen Hawks zu Spiel 3 und wenn notwendig Spiel 4 im heimischen Taunus Baseballpark.