Schüler Baseball at its best

P1240927In einem hochdramatischen Spiel, das wirklich alles zu bieten hatte, was Baseball einzigartig macht, gelingt den Schülern ein wohlverdienter 9:8 walk off Sieg gegen Darmstadt.

Nach einem 3:0 Rückstand gingen unsere kleinen Baseball Helden 6:5 in Führung und hofften das Spiel wegen Regenunterbrechung und bevorstehendem Abbruch schon gewonnen zu haben, um dann doch noch im 5. Inning mit 8:6 zurückzuliegen. Doch anstatt das Spiel schon verloren zu geben, erkämpften sich die kleinen Hornissen den viel umjubelten Sieg. Besonders schön zu sehen war, dass diesmal alle Kinder mit gelungenen Offensiv- und Defensivaktionen zum Erfolg beitragen konnten und dementsprechend glücklich nach Hause gingen.

Auch vom ersten Spiel gegen Main-Taunus gibt es viel Erfreuliches zu berichten, Mit Sam Burtnick, Mick Heuckeshoven und Jannis Köckeritz zeigten die zukünftigen Starting Pitcher der Schülermannschaft hervorragende Leistungen, die viel Anlass zum Optimismus geben, auch wenn das Spiel am Ende deutlich mit 12:2 verloren ging.

Das nächste Spiel findet schon morgen (7. Juli) auf heimischem Boden mit dem zweiten Teil des verschobenen Doubleheaders gegen Friedberg statt.

Tabelle nach dem 6. Spieltag

Tabelle

Team G V Pct GB
Main Taunus Redwings 8 3 0.727 0
Darmstadt Whippets 7 3 0.700 0.5
Bad Homburg Hornets 5 4 0.556 2
Hünstetten Storm 3 7 0.300 4.5
Friedberg Braves 2 8 0.200 5.5