U12- und U18-Hessenauswahl mit 10 Hornissen beim Länderpokal

Am Pfingstwochenende stand der DBV Länderpokal in Bonn auf dem Plan. Die Jahrgänge U12 und U18 kämpften mit ihren Bundesländern um die Krone. Die hessischen Teams belegten dabei jeweils den 3. Platz und sorgten mit ihren Spielen um Platz 3/4 für wohl für die spannendsten und unterhaltsamsten Partien.

Für die U12 der Hessenauswahl standen 5 Hornissen im Aufgebot. Mason Cameron, Luis Fermin Giere, Nelson Luis Castaneda Street, Dexter Slaton und Julius Ziethen. Im besagten Spiel um Platz 3 gegen Nordrhein-Westfalen sah es erstmal nicht so gut aus. Mit einem 2:9 Rückstand ging es ins 5. Inning und die Jungs holten sagenhafte 9 Runs. Nordrhein-Westfalen konnte seinerseits in Bottom 5th noch zum 11:11 ausgleichen.

Das 6. Inning startete mit automatischen Runnern auf 1 & 2 und die Hessen zogen mit 16:11 davon. Julius Ziethen als Reliever auf dem Mound konnte mit einer sehr starken Leistung (fly out, strike out, fly out) den Sieg sichern.

Die U18 startete ebenso mit 5 Hornets Spielern. Gerrit Hofmann, Kenny Fermin Giere, Henrik Hölle, Noah Lorenz und Brayden Fierlbeck. Auch die Junioren hatten ihre Probleme und lagen bereits schnell mit 0:9 zurück. Ab dem 4. Inning dann die Wende. Die Aufholjagd gegen Team Südwest begann und endete in einem 11:10 für Team Hessen. Der HBSV kann stolz sein auf die Leistung seiner Auswahlteams! Wir als Hornets freuen uns unseren Teil zum Erfolg beigetragen zu haben!