Headcoach Fabian Fermin Hernandez

Nationalität
ger Deutschland
dom Dominikanische Republik
Aktuelle Mannschaft
TBA
Unser Headcoach und sportlicher Leiter der Taunus Baseball Akademie, Fabian Fermin Hernandez:
Seit 2006 ist er bei den Bad Homburg Hornets. Zu Beginn als Spieler der 1. Bundesliga Mannschaft wurde er 3x für das All-Star Game nominiert und war 1x Spieler der Woche.
Im Jahr 2012 begann er dann als Trainer der Schülermannschaft und erweiterte sein Engagement 2018 als Trainer der Jugendmannschaft.
Kontinuierlich hat er die Teams verbessert und nach vorne gebracht.
3 Outdoor Hessenmeisterschaften sowie 3 Indoor Hessenmeisterschaften und Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft gelangen ihm mit beiden Teams. Im Jahr 2020 haben die Schüler und auch die Jugend jeweils den 1. Platz belegt. Allerdings gab es in diesem Jahr aufgrund der verkürzten Corona Saison keinen offiziellen Meistertitel.
Unter seiner Leitung schaffen es immer wieder Spieler zu den DBA Lehrgängen der Nationalmannschaft, die All-Star-Games der DBA und in die Hessenauswahl.
Im Jahr 2019 wurde Fabian zur Wahl des Trainer des Jahres im Hochtaunuskreis nominiert und belegte am Ende einen respektablen 3. Platz!
Mit seiner Erfahrung und der Liebe zum Baseball vermittelt er nun auch in der Taunus Baseball Akademie sein Wissen an junge Talente aus der Region.