1 BL Playdowns: Klarer 10:0 Erfolg für Bad Homburg in Spiel 1

Zum Auftakt der Playdwon-Finalserie gegen die Saarlouis Hornets setzten die ersten Herren ein deutliches Statement mit einem klaren 10:0-Shutoutsieg und machen damit einen großen Schritt in Richtung Wahrung der Chance auf den sportlichen Verbleib in der ersten Bundesliga. Eine frühe 2:0-Führung wurde Mitte des Spiels auf 9:0 ausgebaut. Tobias Naggatz gelang dabei ein 2-Run-Homerun. Die Partie endete vorzeitig im siebten Inning nach einem harten Walk-off-Linedrive von Eric Herman zur Second Base, den der Saarlouis Infielder nicht unter Kontrolle bringen konnte. Der Win gehörte Francisco Gonzales. Der Spanier gab in vier Innings vier Hits ab und erzielte sechs Strikeouts. Daniel Klein (1 IP, 1 H) machte in seinem, leider letzten Auftritt als Pitcher für die Hornets, schließlich den Sack zu. Daniel Klein, den schon länger Schulterverletzungen plagen, aber dennoch nie aufgab, hängt seinen Handschuh endgültig an den Nagel. Wir bedanken uns bei „Big D“ für eine ganz tolle gemeinsame Zeit und viele großartige Momente mit ihm bei den Bad Homburg Hornets. Seine stets positive, humorvolle und anspornende Art wird in der Mannschaft fehlen.

In der Offensive stach Eric Herman mit zwei Hits und drei RBI heraus. Ewald Crombach gelangen drei Hits, Jason Lillebo zwei Hits und zwei RBI.

Die zweite Begegnung musste letztendlich wegen Dunkelheit zur Mitte des achten Innings abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Bad Homburger mit 11:9 in Front. Das Spiel wird vor den Auswärtspartien  am 02. September, in Saarlouis zu Ende gespielt. Beginn ist 11h30.

Dem Sieger der Best of 5 Serie winkt bereits der sportliche Verbleib in der ersten Bundesliga. Der Verlierer steigt fix ab. Entgegen früherer Meldungen will nur eine Mannschaft aus den drei regionalen Südligen der 2. Bundesliga aufsteigen, weshalb es nur einen Fixaufsteiger gibt und keine Relegation gespielt werden wird.