Bad Homburg Hornets gehen mit zwei Jugendmannschaften in die Saison

2015Hornets JugendDie Bad Homburg Hornets freuen sich 2015 erstmalig mit zwei Jugendmannschaften ins Rennen gehen zu können. Diese Maßnahme wird notwendig um allen Jugend-Nachwuchsspielern eine geeignete Plattform für ihre jeweiligen Ziele zu bieten. Durch den Zusammenschluss der Dreieicher Jugend mit der Bad Homburger Jugend wächst eine schlagkräftige Truppe, sowohl in der Jugend-Landesliga wie auch in der Jugend-Verbandsliga heran. Die Landesligamannschaft wird vom Letztjahrestrainer Denis Barbosa trainiert. Denis hat in der vergangenen Saison aus der Mannschaft eine eingeschworene Truppe gemacht und möchte wieder an den Erfolgen der letzten Saison anknüpfen.

Die Hornets Verbandsligamannschaft hat Max Weber unter seine Fittiche genommen. Max war in der vergangenen Saison Jugendtrainer in Dreieich und möchte nun seinen Weg gemeinsam mit den Bad Homburg Hornets weitergehen. Für 2015 hat er sich ehrgeizige Ziele gesteckt. Nicht weniger als der Deutsche Meistertitel wird angepeilt. Warum auch nicht? Schließlich zählen die Hornets nicht weniger als sechs Jugendnationalteamspieler in ihren Reihen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Eltern, Spieler und auch Max Weber aus Dreieich überzeugen konnten, dass Bad Homburg der geeignete Verein für die Förderung unseres Nachwuchses ist. Vor Bad Homburg liegt eine extrem spannende Zukunft. Mit dieser Anzahl an Talenten werden die nächsten vier bis fünf Jahre richtungsweisend für unseren Verein. Wir werden alles tun, und hoffen hier auch auf die Unterstützung der hessischen Sportförderung und des hessischen Baseballverbandes, um diese Talente auch mittel- und langfristig in der Region halten zu können“ sagt Roland Spitzegger, Präsident der Bad Homburg Hornets.