Eric Brenk für die Deutsche Nationalmannschaft nachnominiert

Eric BRenkBad Homburg Hornet Shortstop Eric Brenk wurde kurzfristig für die Deutsche Nationalmannschaft nachnominiert. Eric, der in der laufenden Saison 2014 von den Hornets als Verstärkung auf der Position des Shortstops aus den USA geholt wurde, hat Deutsche Vorfahren und bemühte sich daher bereits im Sommer um einen Deutschen Pass. Nach kurzen Verzögerungen hat es jetzt kurz vor der Baseball EM, die vom 12. – 16.09. in Regensburg stattfindet, doch noch geklappt. Eric war nach der regulären Saison in der die Hornets ihr erklärtes Ziel, den Klassenerhalt geschafft haben, für einen Kurzbesuch in den USA und ist mittlerweile wieder zurück in Deutschland. Hier nimmt er in Bonn, Mainz und am Dienstag, den 09. September um 17h im Taunus Baseballpark in Bad Homburg, gegen die Schwedische Nationalmannschaft an den Vorbereitungsspielen zur EM teil. Eric muss sich in dieser kurzen Zeit gegen einige seiner Teamkollegen durchsetzen, da Teammanager Greg Frady für die EM nur eine begrenzte Anzahl an Spielern mitnehmen kann. Mit Eric Brenk haben die Bad Homburg Hornets erstmalig einen Spieler in der Deutschen Nationalmannschaft. Nur Ludwig Glaser und Donald Lutz, die ihre Prägejahre in Bad Homburg verbracht haben, haben zuvor ihren Weg über die Baseballakademie in Regensburg in das Nationalteam gefunden und sind jetzt fester Bestandteil des Deutschen Nationalteams. Ludwig spielt immer noch dritte Base in Regensburg. Donald Lutz wurde zum ersten Spieler der in Deutschland aufgewachsenen ist, der den Sprung in MLB geschafft hat und wo er derzeit bei den Cincinnati Reds zu bewundern ist.

Das Schwedische Team wird übrigens von Dennis Cook gemanagt. Er war von 1988 bis 2002 als Pitcher in der MLB u.a. für die Mets, Texas Rangers, die Indians und für die Marlins. Mit letzteren gewann er 1997 sogar die World Series.

Wir wünschen Eric viel Glück, dass er den Cut für die EM 2014 schafft.