Happy Birthday Hornets

Die Bad Homburg Hornets feiern heute ihren 25. Geburtstag. Am Tag genau heute vor 25. Jahren wurde der Base- und Softballverein Bad Homburg Hornets am 07.07.1992 gegründet. Eine regelrechte “Schnapsidee”, denn so oder so ähnlich wie auf dem Foto (rechts darunter) müsste der Abend abgelaufen sein, als in einer Bad Homburger Bar die Gründungsurkunde unterzeichnet wurde. 

Nach nur 6 Jahren erfolgte 1998 der Aufstieg der Herren in die 2. Bundesliga und seit 2011 spielen die Herren in der höchsten Liga in Deutschland, der 1. Bundesliga. Die erste Jugendmannschaft wurde 1994 gegründet, ein Jahr später auch die erste Damenmannschaft. Mittlerweile spielen ca. 200 Mitglieder in 9 Teams auf dem Rasen der Hornets Base- und Softball. Es gibt drei Herren-Teams (1. und 2. Bundesliga, Landesliga A), zwei Softball-Teams (Juniorinnen und Damen), ein Junioren Team, ein Jugend Team, ein Schüler Team und ein T-Ball-Team für die ganz kleinen Baseballer. Besonders erfolgreich war der Nachwuchs in den letzten Jahren. 2015 wurde die Jugendmannschaft Deutscher Meister, zweifacher Hessenmeister und 6 Jugendspieler der Hornets wurden sogar Europameister. Mitglied sind die Hornets im Deutschen Baseball- und Softballverein, im Hessischen Baseball- und Softballverband, im Deutschen Olympischen Sportbund, im Landessportbund Hessen und im Sportring Bad Homburg. In Diesem Jahr feiert der Verein sein 25. Jubiläum.

Eine ausgelassene Geburtstagsfeier mit Mitgliedern, Sponsoren und Friends ist gegen Saisonende für den 16.09. geplant. Den Termin daher schon jetzt im Kalender rot markieren.