Hornets gewinnen Finkstonball zum dritten Mal in Folge

Attnang2014Insgesamt zum vierten Mal und zum dritten Mal in Folge konnten die Bad Homburg Hornets den in Attnang –Puchheim (Österreich) stattfindenden Finkstonball, ein europäisches Spitzenturnier für sich entscheiden. Die Hornissen setzten sich in einem spannenden 4:3 Erfolg gegen eine mit Bundesligaspielern gespickte Internationale Auswahl (im letzten Jahr unter anderem Gewinner der Prague Baseball Week) durch. In der Gruppenphase sicherte man sich mit zwei Siegen gegen die Belfast Northstars und eine Auswahl dominikanischer Spieler den Einzug ins Halbfinale. Dort ebnete ein 7:1 gegen den Gastgeber und österreichischen Erstligisten den Attnang Athletics den Weg ins Finale.

Den Homerun Contest konnte, wie auch im Vorjahr, Fabian Fermin-Hernandez für sich entscheiden. Der MVP Award des Turniers ging an Hornets Shortstop Eric Brenc. Best Batter wurde Tobias Schermer vom Österreichischen Nationalteam, Jeff Barto von den International Stars wurde Best Pitcher.

Die Hornets bedanken sich bei den Attnang Athletics für die Einladung und für die wie immer hervorragende Organisation eines stets gelungenen Baseballfestes und freuen sich auf dennächsten Finkstonball 2015.
Attnang Pokal