Hornets Hessenpokalsieger 2015

2015Hessenpokal2Die Bad Homburg Hornets konnten ihren Titel auch in 2015 verteidigen. Nachdem die Kriftel Redwings ihre Beteiligung am Vorabend des Events absagen mussten, musste der hessische Verband reagieren und den Spielmodus kurzfristig ändern. Der Turniersieger wurde nun aus einem jeder gegen jeden Turniermodus ermittelt. Die Darmstadt Rockets, die Frankfurt Metros, die dieses Jahr leider keine Mannschaft für den Ligabetrieb melden konnten, sich aber extra für das Turnier noch einmal formierten und die Bad Homburg Hornets spielten bei strahlendem Sonnenschein und bestem 2015Hessenpokal1Baseballwetter im Taunus Baseballpark gegeneinander. Das einzige Spiel am Samstag trugen die Darmstadt Rockets gegen Gastgeber Bad Homburg aus. Letztere gewannen 18:02. Am Sonntag begegneten sich dann die Metros und die Rockets. Das Spiel konnten die Metros ähnlich eindeutig mit 24:07 für sich entscheiden. Damit ergab sich für das zweite Spiel des Tages so etwas wie ein Finale Metros gegen Hornets. Ein gutes und spannendes Spiel bei dem die Metros, vor allem auch angesichts der Tatsache, dass sie derzeit an keinem Spielbetrieb teilnehmen, gut mithalten konnten. Am Ende siegten die Bad Homburg Hornets mit 12:07 und sind Hessenpokalmeister 2015.

2015Hessenpokal4Als MVP des Turniers wurde Bad Homburgs Shortstop Nate Thomas gewählt.

Die Bad Homburg Hornets hoffen sehr dass der Hessenpokalbewerb in Zukunft wieder einen höheren Stellenwert bei den hessischen Vereinen erhält, ist es doch einen Gelegenheit neben dem regulären Ligabetrieb weitere Spielpraxis zu erhalten und auch auf Mannschaften zu treffen, denen man sonst in der eigenen Liga nicht begegnet. Wir bedanken uns sehr bei den Darmstadt Rockets für ihr 2015Hessenpokal5Engagement und ihren Einsatz für das Turnier und den Frankfurt Metros, dass sie sich extra für den Hessenpokal noch einmal zusammen fanden und aus dem Pokalwochenende eine gelungene und vor allem unterhaltsame Veranstaltung machten. Großen Dank auch an alle Schiedsrichter die sehr kurzfristig eingesprungen sind und das Turnier überhaupt erst möglich gemacht haben.2015Hessenpokal3