Hornets Verbandsliga Jugend gewinnt souverän gegen Darmstadt

Jugend VL 20151.Inning Ken Koch startete für die Hornissen auf dem Mound gleich mit dem ersten Strikeout, gefolgt von einem Flyout. Nach 2 Walks hintereinander war die Verteidigung gefragt. Das Feld reagierte gut, ein Steal der Darmstädter an 3rd Base wurde durch einen perfekten Wurf von Demetrio zu Joe verhindert und sorgte für das dritte Aus.

Die Bad Homburger Offensive startete ebenfalls mit einem Strikeout, ein Walk und ein Hit by Pitch gefolgt von einem double steal brachte Läufer auf die Bases zwei und drei. Der erste Hit von Louis Romeyer (2 RBI) kam gerade im richtigen Augenblick. Danach schlug Jan Fabricius, in seinem ersten at Bat direkt einen 2 Run Homerun übers CF. Hornets führen nach dfem ersten Inning 4:0.

2.Inning Der erste Schlagmann wird gewalkt, der 2. Schlagmann schlägt zum SS Yannis Weber mit einem Routine Play zu First Base Tom Schickedanz. Ken schickt den nächsten Batter per Strike Out zurück zur Bank und ein Routineball zu Yannis ergibt das dritte Aus.

Am Schlag: Yannis walkt, Ken walkt, Demetrio geht Strikeou. Louis Romeyer erzielt seinem zweiten Hit des Tages mit erneut 2RBI. Jan walkt ebenfalls. Nach einem double Steal schlägt Joe zum SS der den Ball zu seinem, Firstbaseman wirft, aber Dank des guten und aggressiven Baserunnings von Jan Fabricius die zwei nächsten Punkte nicht verhindern kann. Tom Schickedanz geht Flyout: 8:0 Führung der Hornets.

Das 3.Inning fängt für Ken etwas schwierig an. Er walkte die ersten beiden Schlagmänner der Darmstädter. Dann ein Hit von Jasper Bush, der damit die Bases für Darmstadt füllt. Fly Ball zum CF und Carlo Ross scored für Darmstadt. Ein Caught Stealing bringt das zweite Aus für diue Hornets. Ken hatte seine 60 Pitches erreicht und muss vom Ound. Für ihn kommt Joe als Reliever und beendete das Inning mit einem Strike out. Stand: 8:1.

Neu im Spiel für Dustin Lindner ist nun Patrik Leahy, der mit einem Walk startet. Dann Hit für Jesse Novitzki und mit zwei Männern auf Base schlägt Yannis Weber einem Homerun über das CF… 3 RBIs. Damrstadt wechslet den Pitcher, aber die Offensive der Hornets war nicht zu stoppen, 3 weitere Runs für die Hornets scoren und es steht 14:1.

Das 4 Inning begann mit einem Strike Out von Joe und einem weiteren K, der vom Catcher aber nicht unter Kontroll egebracht werden konnte (PB). Der 3. Batter von Darmstadt walkte gefolgt von einem Fielder Choice, einem Walk und einem schönen Double von Darmstadts Lead off Carlo Ross (2 RBI). Das Halbinning endete mit einem Fly out. Stand jetzt 14-3.

Felix Wolfraum, Yannis Weber und Ken Koch kamen per Walk auf Base. Demetrio Cataldo schlug ein Single und Mischa Klinger walkt (1 RBI). Ken Koch gelingt ein Home Steal aber Demetrio „…got thrown out stealing third…“. Jan Single , Joe Walk , Tom Schickedanz Flyout im CF, 2 Aus. Patrik Leahy mit Bases Loaded erwischt den Ball richtig, Walk off Hit und Ballgame. Endstand 18-3.

(Jan Fabricius 1000, Patrik Leahy 1000, Demetrio Cataldo 666, Miguel Prince 666, Ken Koch 500, Jesse Novitzki 500, Louis Romeyer 429, Yannis Weber 400, Joe Cedano 333, Tom Schikedanz 333, Mischa Klinger 000, Dustin Lindner 000, Felix Wolfraum 000,).