Knappe und klare Niederlage gegen Haar

2015 Hornets vs HaarDie ersten Herren wurden trotz einer erneut guten Leistung zu Hause gegen die München-Haar Diciples wieder nicht mit einem Sieg belohnt. Sie unterlagen im ersten Spiel des Double Headers mit 1:3. Die Hornets gingen im dritten Inning mit 1:0 in Führung. Der knappe Vorsprung hielt bis ins siebte Inning, ehe die Gäste mit zwei Extra Basehits im 8 Inning die Führung übernahmen. Daniel Klein lieferte eine ausgezeichnete Leistung am Mound (6.1 IP, 1 R, 6 H, 1 K). Nach dem Ausgleich im siebten Durchgang wurde er von Nils Ulrich (0.2 IP, 1 R, 1 BB) mit seinem Bundesligadebüt als Pitcher abgelöst. Max Doll (2 IP, 1 R, 2 H) beendete schließlich die Partie. Nate konnte zwei der vier Hits für sich verzeichnen und stahl insgesamt 4 Bases. Am Ende blieb es aber eine bittere Niederlage, die scheinbar lange in das zweite Spiel des Tages hinein wirkte.

2015 Hornets vs Haar2So gut und konzentriert das erste Spiel absolviert wurde so wenig passte im zweiten Spiel des Tages zusammen. Bereits nach drei Innings stand es 11:0. 5 Runs im Ersten und 6 Runs im Dritten genügten den Disciples um das Spiel nach Hause zu tragen. Weder Gary Owens noch Nate Thomas konnten ihre Strikezone vom Mound aus finden. Dazu kamen drei Errors und weitere Aktionen für das Kuriositätenkabinett. Die größte Überraschung des Spieles war, dass es am Ende doch noch über 9 Innings ging, denn irgendwie fand man sich im Verlauf des Spiels doch noch, ließ zwar keine Runs mehr zu, produzierte aber selbst auch nicht mehr als zwei.

Gerade die richtige Zeit den Kopf wieder frei zu bekommen und das ligafreie Pfingstwochenende beim Finkstonball http://www.finkstonball.com/ in Attnang (Österreich) zu nutzen um Motivation und Selbstbewusstsein zu tanken. Die Hornets konnten das internationale Turnier, an dem neben einer Auswahl aus den USA und der Dominikanischen Republik auch die Österreichische Nationalmannschaft regelmäßig teilnimmt bereits 4 Mal (drei Mal in Folge) gewinnen.