Regen gegen Mannheim, Junioren und Herren II verlieren, Juniorinnen mit Split

Bereits am Samstag musste das Bundesligaheimspiel gegen Mannheim wegen andauernden Regens abgesagt werden. Der Doubleheader wird am 02. Juli um 13h nachgeholt. Am Sonntag trat eine, wegen des parallel stattfindenden Regionalligaspiels, ersatzgeschwächte Juniorenmannschaft gegen die Darmstadt Whippets an. Trotz guter Leistung der aufrückenden Jugendspieler gingen die Juniorenbegegnungen mit 0:17 und 02:12 klar an Darmstadt. Die Junioren versuchten zeitgleich in Frankfurt ihren ersten Sieg einzufahren. Spiel 1 ging aber nach einem katastrophalen 10 Punkte Inning, mit 01:14 an die Eagles. Spiel zwei nach einer deutlichen Leistungssteigerung, aber dennoch knapp mit 05:06 ebenfalls an den Gastgeber.

2016SoftballJuniorinnenDie Juniorinnen in einer Spielgemeinschaft mit den Dreieich Vultures und neuerdings auch mit den Main-Taunus Redwings haben einen erfolgreichen, wenn auch winterlich kalten, Start in die neue Saison beim Gastgeber Neunkirchen Nightmares hingelegt. Grace Burtnick (2B und OF) und Neuzugang Tess Hawthorne (1B / P) haben die Hornets vertreten. Das erste Spiel gegen die älteren, stärkeren Pink Lightning aus Hünstetten ging 2-14 an die Pink Lightning. Im 2. Spiel gegen die Gastgeber Neunkirchen Nightmares konnte die Spielgemeinschaft Hornets/Vultures/Redwings souverän mit guten Hits und gutem Pitching das Spiel 14-1 für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende müssen die ersten Herren nach Regensburg. Spiel 1 findet am Samstag um 13h statt und Spiel 2 am Sonntag um 14h. Die Spiel sind live auf Legionaere TV zu sehen. Wer auf richtiges Live Baseball nicht verzichten will kommt am Sonntag 1. Mai um 13h in den Taunus Baseballpark, wo die zweiten Herren in der Regionalliga die Erste der Hünstetten Storms empfangen. Die Damen fahren zeitgleich auswärts nach Mainz.

Wer sich dazu entscheidet vor dem Regionalligaspiel am 1. Mai in Bad Homburg dem Radrennen einen Beuch abzustatten ist auch herzlich eingeladen den Hornets Stand vor dem Kurhaus zu besuchen, wo es Hotdogs und andere Köstlichkeiten geben wird.