Season Opener am Sonntag, den 13.04. gegen Legionäre Regensburg

Hornets 2014

Endlich ist es wieder so weit! Am Sonntag den 13.04. (Beginn 12h00 und 15h00) begehen die Bad Homburg Hornets ihren Saisonauftakt im heimischen Taunus Baseballpark gegen den Vorjahresmeister Regensburg Legionäre. Damit hat die Truppe von Neutrainer Martin Matlacki vermutlich zu Beginn gleich die schwierigste aller Aufgaben, um einen möglichst guten ersten Eindruck vor heimischen Fans zu hinterlassen. Letztere können sich jedenfalls wieder auf ein attraktives Rahmenprogramm und vor allem auf ein generalüberholtes Cateringkonzept unter neuer Leitung freuen.

Saturn HDTV

Auf glückliche Loskäufer wartet an diesem Tag neben einer hübschen Fossiluhr vor allem ein HD TV Gerät, von unserem langjährigen Sponsor Saturn im Louisen-Center zur Verfügung gestellt (HAIER LET50C800HF im Wert von rund 500 €, 127cm Bildschirmdurchmesser/50´´, Full HD, 1920×1080 Pixel Auflösung; digitaler Empfang: DVB-T MPEG4, DVB-C MPEG4; Leistungsaufnahme Betrieb/Standby: 110 Watt/0,5 Watt; LED-Bildtechnologie: Edge LED; Maße/Gewicht: 114,8 x 69,4 x 7,8 cm/15,7 kg).
Den Geschäftsführer unseres langjährigen Werbepartners Saturn im Louisen-Center, Jochen Lippok, hoffen wir, gemeinsam mit OB Michael Korwisi für den traditionellen First Pitch gewinnen zu können.
Die Hornets haben sich im Winter mit einigen jungen Talenten aus Mainz, Dreieich, Hünstetten und Darmstadt verstärkt und damit vor allem in die langfristige Zukunft des Vereins investiert. Erklärtes Ziel ist daher auch dieses Jahr wieder den direkten Klassenerhalt zu schaffen und weitere Schritte in Richtung Bundesliga-Mittelfeld zu machen. Ein Garant dafür soll dieses Jahr u.a. der 25 jährige US Amerikanische Pitcher Matt Broder sein, der 2011 seinen Abschluss an der NCAA Univ. of Michigan absolvierte und dort mit einem ERA von 3.66 aufhorchen ließ. Bis 2014 hielt sich Broder u.a. in einer California Winter League fit, wo er mit einem ähnlich niedrigen ERA glänzte. Broder ersetzt damit den nicht mehr nach Bad Homburg zurückkehrenden Vorjahrespitcher Elliot Glynn. Auch der letztjährige Shortstop Spencer Payne hat sich entschieden seine berufliche Karriere in den USA weiter zu verfolgen. Einzig Kyle Waddell zog es auch 2014 wieder nach Deutschland, bevorzugte aber dem Ruf nach Tübingen zu folgen, wo er die Nachfolge von Sammy De Los Santos antreten soll, der seinerseits nach Regensburg wechselte. Regensburg zeigt sich in seiner Startformation, gegenüber dem Vorjahr, unverändert stark und wird in einer zusehends enger zusammenrückenden Südliga dennoch wieder das Maß aller Dinge sein. Die Bad Homburg Hornets freuen sich aber immer wieder Regensburg zu Gast zu haben, ist es ja auch immer ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Legionäre Third Baseman Ludwig Glaser, der seine Karriere in Bad Homburg begann, ehe es ihn ins Sportinternat nach Regensburg zog.

Bereits am kommenden Sonntag am 07.04. starten die Hornets auswärts gegen Mannheim in ihre Saison. Die Tornados haben sich diese Jahr viel vorgenommen und stecken ihre Ziele ganz klar in Richtung Playoffs. Insgesamt sechs internationalen Neuzugängen 1 x aus Belgien, 2 x aus Italien, 1 x aus den USA und 2 x aus Argentinien müssen sich schließlich bezahlt machen. Damit sollten die Abgänge von Leistungsträgern wie Jan-Niclas Stöcklin und Jonathan Wagner kompensiert werden. Für die Hornissen wird es jedenfalls ein erster Richtungsweiser auf ihrem Weg ins Bundesligamittelfeld. In der Vorbereitung begegneten sich die beiden Mannschaften dieses Jahr bereits im Rahmen eines Trainingsspiels, das die Mannheimer für sich entscheiden konnte.