Verbandsligajugend ist Hessenmeister 2015

Jugend Verbandsliga Meister 2015Nach einem ungeschlagenen Grunddurchgang unserer Verbandsligajugend und als klarer Favorit gegen die Jungs aus Darmstadt war das Ziel in den Hessen Playoffs vorgegeben. Alles andere als zwei klare Siege in der Best of 3 Serie, der Hessenmeistertitel und damit das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften in Regensburg wäre eine Überraschung. Und dann kommt es meisten anders als man denkt.

Zwei Siege mussten also her um Hessenmeister zu werden. Spiel 1 der Best of 3 Serie fand in Darmstadt statt. Hoch motiviert und geradezu euphorisch wollten die Jungs von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, wie diese Serie ausgehen wird. 5 Runs im ersten Inning setzen bereits ein deutliches Zeichen. Louis Romeyer, eine Woche zuvor beim Jugendländerpokal in Saarlouis noch zum Best Pitcher gekürt zeigte eine souveräne Leistung auf dem Mound. Mit einer komfortablen 15:06 Führung übergab er im 4. Inning den Ball an Dustin Lindner, der seine Aufgabe ebenso gut meisterte. Highlight des Tages war der Inside the Park Homerun von Joe Cedano und insgesamt zeigte die Mannschaft eine solide Defense. Endstand 23:06.

Wer nun aber dachte Darmstadt hätte sich für den darauffolgenden Tag in Bad Homburg bereits seinem Schicksal ergeben lag völlig falsch. Turbulent, chaotisch und rasch aussichtlos für die Hornets begann das zweite Spiel der Serie. Yannik Kiss, Springer aus der Jugendlandesliga, bekam das Vertrauen des Headcoaches und enttäuschte nicht. Nach 7 Batter stand es nur 1:0. Doch der unerfahrene Yannick zeigte bei Bases loaded Nerven walkte ein paar Spieler und Darmstadt ging früh in Führung. Jesse Nowitzki, ebenfalls mit einer Premiere auf dem Mound, sollte kurzfristig für Outs sorgen. Doch Darmstadt nutzte seine Chance, wartete nicht auf Walks, sondern traf auch die Bälle gut und überraschte die Hornissen damit umsomehr. Schnell hatten sich die Whippets eine 12:03 Führung herausgespielt. Erste mitgereisten Darmstädter Fans trauten sich langsam von einer Überraschung zu träumen. Nun setzten die Coaches den Routinier Ken Koch ein, der die Kohlen aus dem Feuer holen sollte und weder er noch die Defensive, noch die Offensive enttäuschten. Run für Run kämpfte sich die Truppe zurück ins Spiel. Im 5. Inning stand es dann 14:13 für die Hornets. Bei diesem Stand musste das Spiel leider abgebrochen werden, da Darmstadt keine Pitcher mehr hatten. Darmstadt hatte die Hornissen am Rande ihrer ersten Niederlage. Am Ende haben die Hornets  aber enormen Kampfgeist bewiesen, sind höchst verdient Hessenmeister 2015 und fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Regensburg. Viel Glück.