Jugend komplettiert das Hessenmeister-Triple

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben gleich alle 3 Nachwuchsmannschaften (Schüler, Jugend und Junioren) die Hessenmeisterschaft, jeweils gegen unsere seit Jahren stärksten Konkurrenten Main-Taunus Redwings gewonnen. 

Somit fahren auch unsere Hornets Jugendspieler zur Deutschen Meisterschaft, dieses Jahr vom 30.09. – 1.10.23 in Heidenheim. 

Im ersten Jugend Playoff-Spiel waren die Redwings heillos überfordert gegen die gewaltige Schlagkraft der Hornets. Die Hornets entschieden das Spiel sehr deutlich mit 23-2 für sich.

Am nächsten Tag lief es auch sehr gut für die Hornets Jugend. Henrik Hölle hat stark gepitcht. Die Jungs haben harte Linedrives geschlagen und sind die Bases gut gelaufen. Henrik erreichte das Maximum der erlaubten Schlagleute, gegen die er pitchen durfte, um im Jugendbereich den Arm vor Verletzungen zu schonen. Er wurde von Pitcher Ikuma Tanabe ersetzt. Es wurde dann spannend, als der Hornets Sieg durch Überlegenheitsregel zu kippen drohte. Die Redwings hatten Läufer auf 2. und 3. Base, es gab 2 Outs und Ikuma Tanabe pitchte einen Fullcount (3 Balls, 2 Strikes). Dann kam der erlösende Strikeout und es war geschafft,14:4 für die Hornets und die Hessenmeisterschaft gewonnen.