Bundesligisten zurück in der Spur

Die Hornets Herren sind zurück in der Spur. Im Playdown Doubleheader bei den Frankfurt Eagles konnte das Team mit 12:7 und 13:3 sehr deutlich überzeugen.

Konrad Sobanski und Kenny Fermin Giere pitchten das 1. Spiel souverän, auch wenn sie doch einige Runs kassieren mussten. An der Platte konnten unsere 2. Bundesliga Herren aber ihre Offensivstärke beweisen, damit sie das Spiel mit 12:7 für sich entscheiden konnten. 

Im 2. Spiel pitchte Routinier Fabian Fermin Hernandez. Er hatte zu jeder Zeit den Mound unter Kontrolle. Zu Beginn lagen die Hornets noch 2:0 zurück. Aber dann funktionierte die Hornets Offensive und das Team konnte mit harten Kontakten den Ball immer wieder weit ins Outfield bringen und somit die Bases besetzen. Am Ende setzte die Überlegenheitsregel dem Spiel ein vorzeitiges Ende, 13:3.

In Frankfurt war die Stimmung im Team positiv und man spürte den Willen aller, das Ruder rumzureißen.

Nun haben die Hornets es selber in der Hand und können mit 2 Siegen gegen Heidelberg den drohenden Abstieg endgültig abwenden.