Schüler machens spannend

P1040695Obwohl die Junghornissen nach Hünstetten “flogen” hatte der Spielplan 2 Heimspiele für unsere Jungs vorgesehen. Und so kam es dann auch, dass das erste Spiel gegen die SG Frankfurt/Dreieich beim Stand von 15:0  per “Mercyrule” beeendet war bevor das 2 Inning zuende gespielt wurde. Und auch im 2ten Spiel war der Nachschlag als Heimmannschaft von Bedeutung. Nachdem die Ofensive in den ersten 4 Innings nicht recht ins rollen kommen wollte und zahlreiche Baserunner gestrandet wieder vom Feld gehen mussten, stand es nur dank gutem Pitching 5:0 für Gastgeber und Auswärtsteam Hünstetten. Zeit und letzte Chance für die Batter endlich den benötigten Runsupport für die Werfer zu liefern. Und wie zuvor auch gelang es dem Angriff gleich einige Läufer auf Base zu bringen. Als dann auch noch der Arm des Storm-Werfers müde wurde, gelang dem Hornets Nachwuchs tatsächlich noch der vielumjubelte 6:5 Walkoff Sieg.

Highlights: Luca Kiss pitcht hervorragende 2.2 Innings und wirft dabei trotz Magenkrämpfen die besten hünstettener Batter aus. Sam Burtnick gelingt als Catcher ein Caught Steeling am 2ten Base, was eine echte Rarität im Schülerbaseball ist und Fynn Schäffel leitet die Walkoff-Rally mit einem schönen Double ein.