Schüler begeistern Zuschauer

P1050210Am Montag Abend fand im Hornets-Ballpark nicht nur eines von zwei Nachholspielen statt, sondern auch eines der besten Schülerbaseballspiele die ich gesehen habe. Während die Starting-Pitcher beider Teams versuchten keinen Batter auf Base zu lassen, hatte der Rest der Defence anscheinend beschlossen gleich jeden auszumachen, der sich trotzdem auf Base blicken lies oder versuchte einen Ball ins Feld zu schlagen. Oder anders ausgedrückt, gleich 4 Runner endeten Caught-Stealing und der Rest der Offensivbemühungen wurde aus der Luft gefangen oder ausgeworfen, bevor die erste Base erreicht war. Nur weil dieses Vorhaben der Hornets Verteitigung etwas besser gelang, als den Redwings führten unsere Kids dann auch 4 zu 1 nach 3 Innings. Im 4 Inning verkürzte Main-Taunus dann noch durch 2 in Runs verwandelte Walks zum 4:3 und im 5 Inning schafften die Redwings sogar noch den Ausgleich, doch dann gelang den kleinen Hornissen der 5:4 Walkoff, eingeleitet durch einen der wenigen Hits an diesem Tag. Wir haben gewonnen, aber einen Verlierer hatte dieses Spiel nicht verdient !

Highlights: Luca Kiss wirft einen 4 Inning No-Hitter, Kenny Fermin Giere wirft als Catcher gleich 3 Baserunner aus, Fynn Schäffel leitet mit dem einzigen Double des Tages schon wieder den Walkoff ein, Joshua Shepherd gelingt ein “Muss-man nicht kriegen” Catch im Foulterritory, Mick Heukeshoven hat 2 Basehits bei 3 Attbats, an diesem Tag ausgewöhnlich gut, Closer Rylan Fierlbeck hält die gegnerische Late-Inning-Rally bei nur einem Run und der Rest der kleinen Baseball Helden von gestern namens Owen Fierlbeck, Kiano Ghaliai, Sammy Novitzki und Ben Roese, die maßgeblich mitgeholfen haben, dass dieses wunderbare Baseballspiel zustande gekommen ist.

Well done Jungs !!! Das hat richtig Spaß gemacht euch zu zuschauen.

Im ersten Nachholspiel am Sonntag Morgen in Frankfurt gegen die Spielgemeinschaft aus FFM Eagles und Dreieich Vultures waren überwiegend die weniger routinierten Jung-Hornissen am Start und diese zeigten in einem interessanten Match mit vielen Offensiv und Defensivaktionen eine durch und durch erfreuliche Leistung. Zur Belohnung gab es dann auch einen 17:15 Sieg.IMG-20160619-WA0000

Highlights: Ben Roese und Aidan Kris werfen ihr erstes Spiel in der wundersamen Welt des Baseballs.

Sehr schön Männer, auch das Spiel hat uns richtig Freude gemacht !!!