2 Losses in Mannheim

Leider beide Spiele verloren, 15:0 (Mercy Rule nach 4 Innings) und 10:0 (Mercy Rule nach 5 Innings).

Game 1 Pitcher Leonard Ditrich (Jefri Sanchez hat berufsbedingt gefehlt).

Im ersten Inning konnten die Tornados schon 5 Runs reinbringen durch Walks und Hits ins Outfield.  Immerhin gab es einen schönen Double Play mit Adam Bell an Shortstop zu Devin Wahls an 2. Base, dann zu Bernd Pfeiffer an 1. Base. Ein weiteres Out by Devin Wahls an 2. Base hat das Inning beendet.

Es gab 3 weitere Runs für die Tornados im 2. Inning und bis zum 4. Inning hatten die Tornados 15 Runs und die glücklose Hornets Offense null. Die Hornets kamen mit dem Pitching vom Tornados Pitcher nicht klar und es gab viele Strikeouts.

Game 2 pitchte Robert Arias und zunächst sah es für die Hornets vielversprechend aus. Leonard Ditrich hatte einen schönen Hit ins Leftfield und konnte beim nächsten Schlagmann 2. Base stehlen. Durch einen Schlag von Adam Bell konnte Ditrich auf die 3. Base kommen, aber ein Strikeout von Robert Arias, das 3. Aus, beendete die Chance auf einen Run für die Hornets. Die Hornets Defense erlaubte den Tornados nur 2 Runs im 1. Inning, inklusive einen Solo-Homerun.

Das 2. Inning war aus Sicht der Hornets eine Katastrophe, denn die Tornados konnten 8 Runs für einen Spielstand von 10:0 erzielen. Alle 3 Outs in dem Inning waren Strikeouts, die Robert Arias warf.

Die Hornets blieben glücklos am Schlag, trotz eines weiteren schönen Hits von Leonard Ditrich, der einen sehr guten Schlag über 3. Base hatte, der für ihn einen Srandup-Double brachte. Auch hier konnte er keinen Run daraus machen, als Leon Krüger den 3. Aus durch einen Strikeout hatte.

Im 3. und 4. Innings konnten die Tornados keine Runs machen, vor allem, weil die Hornets Defense tolle Plays hatte. Andreas Rauch, der seinen Debüt in der 2. Bundesliga hatte, fing die Bälle im Rightfield für die notwendigen Flyouts und das Infield mit Adam Bell, Devin Wahls und Bernd Pfeiffer machte einige sehr schönen Double Plays, um die Tornados aufzuhalten. Leider war aber nichts zu machen, denn die Hornets Offense konnte keine Runs reinbringen.

Wir bleiben positiv und arbeiten weiterhin an der Stärkung der Mannschaft mit einer Verbesserung der Defense und vor allem muss noch viel mehr am Schlagtraining gearbeitet werden.