2 mal gegen Saarlouis Hornets verloren

Gegen die Saarlouis Hornets konnten die Bad Homburg Hornets im Sportzentrum Nordwest zwei Mal zunächst stark auftreten, verloren dann aber 14-1 nach 5 von 7 Innings per Mercy Rule im ersten Spiel und 11-1 nach 6 Innings im 2. Spiel.

Stammpitcher Jefri Sanchez war für das erste Spiel wieder beruflich verhindert. Für ihn stand Joel Gutierrez auf dem Mound. In den beiden ersten Innings konnten die Saarlouis Hornets nicht viel machen dank starkem Pitching und guter Defense. Die Bad Homburger konnten Saarlouis im ersten Inning durch einen starken Double von Jesus Bacilio, der einen Run von Spielertrainer Alex Rodriguez reinbrachte, zum 1-1 gleich ziehen. Nach dem 2. Inning war Saarlouis nur knapp vorne mit 2-1. Im 3. Inning brachen alle Dämme mit einigen Walks und starken Hits von Saarlouis, die 8 Runs für Saarlouis bedeuteten. Gleichzeitig verstummten die Bad Homburger Schläger. Die 4 Runs für Saarlouis im 4. Inning und keine weiteren Runs für Bad Homburg im 4. und 5. Inning beendete dann das Spiel mit einem Spielstand von 14-1.

Wir sind zufrieden über die Fortschritte in der Defense, die sich keine großen Fehler leistete. Die Hauptschwäche blieb das Pitching und die fehlende Offense der Bad Homburger.

Das zweite Spiel mit Stammpitcher Robert Arias fing für Bad Homburg sehr stark an. Am Ende vom 2. Inning stand es 1-1. Auch wenn die Bad Homburger keinen Run im 3. Inning machen konnte,  hat Arias mit Strikeouts den Schlagmännern aus Saarlouis das Leben schwer gemacht, sodass der Spielstand 1-1 noch hielt. Im 4. Inning gab es die ersten Schwächen der Bad Homburger, die die Bälle im Infield entweder nicht richtig fangen oder nicht schnell genug für die Outs fielden konnten. Gepaart mit ein paar guten Hits von Saarlouis konnten sie 3 Runs erzielen. Spektakuläres Ende des 4. Halbinnings war der Wurf von Catcher Andrej Heydt (Assistant Coach) zu Leonard Ditrich am 2. Base für den Tagout beim Stealversuch des Saarlouis Läufers. Im 5. Inning schaffte es Saarlouis 3 Runs und im 6. Inning weitere 4 Runs zu erzielen. Da die Hornets Offense weiter schwächelte und keine Runs reinbringen konnte, war das Spiel mit Mercy Rule 11-1 am Ende des 6. Innings vorbei.

Dieses Spiel wäre aus Sicht von Bad Homburg anders ausgegangen, wenn die Offense mehr Hits und Runs produzieren würde. Daran wird mehr gearbeitet werden müssen.