Hornets-Schüler mit starker Leistung in der Halle

Die Jung-Hornissen haben das Hallenturnier ohne Niederlage und mit viel Spaß absolviert.

Beim letzten Hallenturnier in der Albin-Göhring-Halle in Bad Homburg haben die jüngsten Baseballspieler der Hornets einen sehr erfolgreichen Tag gehabt und alle fünf Spiele gewonnen:

Darmstadt Whippets – Bad Homburg Hornets 2 : 22
Mainz Athletic – Bad Homburg Hornets 7 : 13
Bad Homburg Hornets – Main Taunus 1 Redwings 9 : 5
Hünstetten Storm – Bad Homburg Hornets 2 : 13
Bad Homburg Hornets – Giessen Hawks 2 17 : 5

Dabei zeigten die U12-Spieler des Schüler-Teams allesamt eine tolle Leistung. Auch die jüngsten Spieler kamen zum Einsatz. Das intenstive Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt, die Schüler haben sich von Spieltag zu Spieltag gesteigert und konnten so alle 5 Spiele klar gewinnen, auch gegen die starken Gegner wie Main Taunus Redwings und Mainz Athletics.

Die Verteidigung hat super geklappt, wenig Fehler, sogar mehrmals drei Aus direkt nacheinander, so dass der Gegner keine Chance am Schlag hatte und die Hornets ihrerseits gleich wieder schlagen konnten. Die starke Entwicklung zeigt, dass das Trainingskonzept vom Trainer Fabian Fermin Hernandez aufgeht.

Die Softball-Juniorinnen haben noch viel Arbeit vor sich, da das junge Team viele Unsicherheiten in der Defense und nicht genug Schlagkraft in der Offense zeigt. Dementsprechend verloren sie gegen die Darmstadt Rockets, Dreieich Vultures und Main-Taunus Redwings, wobei das Spiel gegen die Redwings mehr Schlagkraft seitens der Hornets zeigte. Durch das Nichtantreten der Hünstetten Pink Lightning gab es durch den Forfeit den ersten Win der Juniorinnen. Ziel beim nächsten Hallenturnier am 16. Februar ist es, weniger nervös zu spielen und mindestens ein Spiel regulär zu gewinnen.