Schüler fegen wieder durch die Halle

Die Hornets-Schüler sweepen durch die Hallen – diesmal in Giessen.

Am siebten und letzten Spieltag der regulären Hallensaison vor dem Finale hat das Schülerteam der Hornets in Giessen eine weitere Vorstellung ohne Fehl und Tadel gegeben: Die Mannschaft war abermals extrem erfolgreich und hat alle fünf Spiele sehr deutlich gewonnen, obwohl sie bei drei Spielen die Heimmannschaft war. Zur Erklärung: Da in der Halle auf Zeit und deshalb mit sehr viel Tempo gespielt wird (nur 12 Minuten je Spiel), ist es besser, als Gastmannschaft zu starten, denn das Team, das als erstes schlagen darf, hat so mindestens 2 Minuten zeitlichen Vorsprung.

Die Abwehr war sehr stark, die Spieler haben fast fehlerfrei gespielt. Im Angriff haben alle super den Ball getroffen und es wurde vielfach taktisch überlegt geschlagen. Die kleinen Hornissen wurden selten “aus gemacht”, so dass der Wechsel oft erst nach dem “Last-Batter-Call” kam. Das war eine tolle Leistung! In der gesamten Hallenturnierrunde haben die Bad Homburg Hornets Schüler von 17 Spielen die überragende Zahl von 15 gewonnen! Wir freuen uns auf das Finale der Hallenrunde am 24.02.2019 in Kriftel / Main Taunus.

Hier die Ergebnisse vom Samstag (17. Februar 2019):

Bad Homburg Hornets vs Darmstadt Whippets: 19 : 0

Bad Homburg Hornets vs Mainz Athletics: 19 : 1

Main Taunus Redwings 1 vs Bad Homburg Hornets: 3 : 11

Bad Homburg Hornets vs Hünstetten Storm: 13 : 2

Giessen Hawks 2 vs Bad Homburg Hornets: 3 : 19