Junioren sichern sich erste Indoor-Hessenmeisterschaft

Leon Krüger, Sam Burtnik, Kenny Fermin-Hernandez, Fynn Schäfel, Yannik Kiss, Josh Harrison und Bench Coach Robin Hohmann (v.l.)

Am Sonntag, den 24. Februar 2019, ging es für unsere Junioren um alles: Nach einer Hallensaison, in der jedes Spiel auf Messers Schneide stand, konnten sie in einem wirklich packenden Finale den Sieg und damit den Hessenmeisterpokal nach Hause holen.

Vor gut gefüllter Kulisse spielten unsere Junioren in Kriftel auf hohem Niveau und zeigten ein ums andere Mal ihr besonderes Spielvermögen. Mit hervorragenden Defense-Spielzügen und überzeugenden Offense-Attacken signalisierten sie dem Gegner, dass sie die Meisterschaft nicht einfach herschenken wollten.

In dieser Saison traf man ausschließlich auf Teams des langjährigen Hallenfavoriten der Gießen Hawks. Gefühlt waren die Hallenspiele allesamt Finalspiele, jedoch übertraf das Finalspiel alle anderen wider erwarten noch an Spannung und an Kampfgeist. Nachdem die stark ersatzgeschwächten Hornets durch ein paar unglückliche Errors in Rückstand gerieten, konnten sie das Spiel in den letzten beiden Minuten nach einem 1:5 dennoch für sich entscheiden und gewannen um Haaresbreite, aber völlig verdient mit 6:5.

Nachdem schon das erste Spiel am Finaltag mit 6:4 von den Hornets gegen Gießen II gewonnen wurde, war in diesem Spiel besonders der Team- und Kampfgeist zu bewundern, eine Energieleistung von allen Spielern die sich dann nach dem Spielende durch eine enorme Begeisterung entlud.