Junges Schülerteam sammelt Turnier-Erfahrung

In Hessen gab es dieses Jahr coronabedingt keinen regulären Liga-Betrieb. Statt dessen wurde am Wochenende 04./05. September 2021 die Hessenmeisterschaft in Turnierform ausgetragen. Vier Teams waren dabei: Darmstadt Whippets, MainTaunus Redwings, Frankfurt Eagles und Bad Homburg Hornets.

Drei Jahre in Folge haben die Hornets-Schüler den Hessenmeister-Titel geholt und haben auch das Ticket für die Deutsche Meisterschaft Schüler 2021 in Mainz gezogen. Außerdem konnten sich von den Hornets-Schülern 4 Spieler für die Hessen-Auswahlmannschaft empfehlen.

Am 18./19. September 2021 war also die Deutsche Meisterschaft in Mainz, angetreten sind 6 Teams. Wir waren das jüngste Team und hatten auch noch die stärkste Gruppe (die beiden späteren Final-Teams, jeweils mit vielen Nationalspielern) in der Vorrunde erwischt, so dass wir zum Start zwei hohe Niederlagen einstecken mussten. Am Sonntag war die Stimmung trotzdem gut, die Jungs haben am Vortag viel gelernt und den Kopf nicht hängen lassen. Beim Spiel um Platz 5 haben die Hornissen dann mit 11 : 1 klar gewonnen und konnten ihr eigentliches Potenzial zeigen.

Auf der DM sind wir mit 11 Schülern angetreten: John Harrison, Leandro Carballosa Rodriguez, Luis Fermin Giere, Luis Ding, Nelson Castaneda Street, Mason Cameron, Brayden Fierlbeck, Alex Hyunjoon Ryoo und Seojoon Ryoo, Julius Ziethen sowie Dexter Slaton. Trainer sind: Fabian Fermin Hernandez (Headcoach), Yovany Castaneda Street und James Cameron.