Nachwuchs kommt machtvoll aus der Weihnachtspause – Heim-Turnier am 19.1.

Nach der langen Weihnachtsferien-Pause haben die Hornets-Schüler von Headcoach Fabian Fermin Hernandez und den Assistant Coaches Yovany Castaneda Street sowie James Cameron wieder zugeschlagen: Am 4. Spieltag in der Nachwuchs-Hallenrunde in Darmstadt haben die Hornissen alle vier Spiele mit den Ergebnissen 13 : 6 / 10 : 7 / 10 : 2 / 12 : 7 gewonnen. Die Schülermannschaft war mit 12 Spielern personell mehr als stark vertreten, so dass es eine Herausforderung war, allen Jungs einen Spieleinsatz zu ermöglichen, denn lediglich 6 Spieler sind in der Halle im Feld und die Spiele dauern nur jeweils 12 Minuten.

In der Defense haben die Hornissen wenig Fehler gemacht und am Schlag waren sie extrem stark, mehrmals gab es den last batter call vom scorer, d.h. wenn jeder Spieler in einem Inning zwei Mal geschlagen hat ohne 3 strike outs, wird am Schlag gewechselt und die Gegner dürfen angreifen. Der Headcoach Fabian Fermin Hernandez sagt: “Es macht viel Spaß dem Nachwuchs zuzusehen. Die Mannschaft hat sich toll entwickelt, das Spielverständnis liegt bereits bei 80 Prozwnt – was in dieser Altersklasse keine Selbstverständlichkeit ist, denn die vielen Regeln bei Baseball immer im Blick zu haben ist nicht einfach.“

Nachmittags hatten auch die Hornets-Junioren (2 Teams) am selben Ort Ihren vorletzten Hallenspieltag in dieser Indoor-Saison. Das Team 1 hat zwei Siege errungen, das Team 2 konnte leider nicht punkten. Allerdings haben beiden Teams 10 Stammspieler gefehlt aufgrund von Krankheit sowie Urlaub und zwei junge Spieler konnten sich vom 10. – 12.01. beim Winterball der Baseball Akademie behaupten und wurden dort für die Deutsche Nationalmannschaft (U15) nomiert. Fermin Hernandez freut sich: “In den letzten Jahren konnten wir stets 1 bis 2 Spieler in der Nationalmannschaft einbringen, das ist eine Auszeichnung für die Trainingsqualität in der Hornets-Nachwuchssparte.“

Am Sonntag, 19.01.2020 von 10:30 Uhr bis 17 Uhr geht es weiter in der Albin-Göhring-Halle, Massenheimer Weg 2, 61352 Bad Homburg: es sind die Baseball-Schüler, Softball-Damen und die Baseball-Junioren vertreten. Die Junioren haben am 19.01. bereits ihr Finale und werden in voller Besetzung um den Indoor-Hessenmeistertitel kämpfen. Es wird bestimmt sehr spannend, fürs leibliche Wohl sorgt das Orga-Team mit einem abwechslungsreichen Buffet – Zuschauer sind herzlich willkommen!!