Auftakt zur Hallen-Saison 2019/20

Nach einer herausragenden Sommersaison hat nun die Indoor-Saison 2019/20 begonnen. In dieser Hallensaison ist der Hornets-Nachwuchs mit 6 Mannschaften vertreten: 1x Schüler (U12), 2x Jugend (U15) und 2x Junioren (U18) und 1x Softball Juniorinnen (U19 in SG mit Dreieich Vultures).

In der Halle wird Baseball etwas anders gespielt als draußen: es gibt nur 6 Feldspieler, keinen Pitcher und keinen Catcher, der Ball wird von der Seite getossed, ein Spiel dauert nur 12 Minuten und es geht um Schnelligkeit und Präzision.

Beim Spieltag in Gießen konnten beide Junioren-Teams jeweils nur einen Sieg einfahren und ihre Leistung aus den Trainingseinheiten der letzten Wochen nicht voll abrufen. Die anschliessenden Spiele der beiden Jugendmannschaften waren durchweg erfolgreich, 7 Spiele konnten meist souverän gewonnen werden.

Beim kommenden Heimspieltag am Sonntag, 08.12.2019, in der Albin-Göhring-Halle (von 10-18 Uhr im Massenheimer Weg 2) will Headcoach Fabian Fermin Hernandez mit seinen Teams die Spieltaktik weiter verbessern. DIe Schüler sowie die Softball-Juniorinnen werden an dem Tag mit der Hallensaison beginnen. Wir freuen uns auf einen spannenden Baseball-Tag mit 12 Gastmannschaften in Bad Homburg und über zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird durch das Cateringteam gesorgt.