Schüler behaupten Tabellenspitze vor Dreieich/Frankfurt

Am 26.05.2019 hatten die Hornets-Schüler ein Nachholspiel gegen Darmstadt Whippets und im Anschluss noch ein weiteres Game gegen die Spielgemeinschaft Frankfurt/Dreieich auf dem Baseballplatz in Dreieich.

In der ersten Begegnung haben unsere Jungs im Feld gestartet. Darmstadt legte sofort mit zwei Punkten los.

Von der Hornets-Seite wurden anfangs als Pitcher Luis Fermin Giere und als Catcher Brayden Fierlbeck eingesetzt. Das gesamte Hornets-Team war gut drauf, konterte sofort mit 4 Punkten, erzielte in jedem Inning Runs und hat Darmstadt im gesamten Spielverlauf keine Chance gegeben.

Auch Mason Cameron, einer der jüngsten Spieler (T-Ball-Spieler), kam zu seinem ersten Einsatz bei einem richtigen Punktspiel, hat gut gespielt und auch gleich einen Run gescored. Das Spiel endete bereits nach dem 3. Inning, da die Hornissen mit 10 Punkten führten (Endstand: 2:12).

Im zweiten Spiel gegen Dreieich/Frankfurt waren die Hornissen zuerst am Schlag. Hier fingen nun die Hornets direkt mit zwei Runs an. Das Spiel lief über 5 Innings. Das komplette Spiel hat Owen Fierlbeck gepitcht und Luis Fermin Giere wurde als Catcher ebenfalls übers gesamte Spiel eingesetzt. Owen Fierlbeck, der U12-Nationalspieler, hat schnell und hart geworfen, Frankfurt konnte so nur einen Punkt durch Runner Andre Jecht-Gonzales erreichen. Am Ende entschieden die jungen Hornissen diese Partie mit 7:1 für sich.

Die Schülerliga wurde diese Saison in Ost/West aufgeteilt. Aktuell – nach 8 Spielen – stehen die in dieser Saison bisher ungeschlagenen Hornissen auf Platz 1 der West-Liga mit einem knappen Vorsprung vor der SG Dreieich/Frankfurt, die bisher sieben Siege in acht Spielen erreicht hat.

Obwohl Henrik Hoelle leider wegen einer Verletzung pausieren muss, ist er im Dugout dabei gewesen und hat die Mannschaft motiviert. Er fehlt als starker Spieler, hält aber die Mannschaftsmotivation hoch, indem er auch jetzt bei jedem Training erscheint.

Für Donnerstag, 20.06.2019, ist ein Freundschaftsspiel gegen die MainTaunus Redwings auf dem Platz der Hornets in Bad Homburg organisiert. Das Spiel beginnt um 16 Uhr.