3te Herren zeigen ihr anderes Gesicht

Herren3HeblosLauterbach im Sommer hat wirklich viel schönes zu bieten, viel Natur, frische Landluft, freundliche Menschen, einen Baseballplatz und jede Menge anhängliche kleine Käfer, die besonders auf Hornissengelb stehen.
Leider konnten die 7 erfahrenen und ein Jugendbaseball-Spieler kompletiert mit 4 “Alten Herren” dies alles gestern gar nicht geniessen. Nachdem das erste Spiel des Doubleheaders gegen die Heblos Rabbits vom angeschlagenen Pitcher Denis Barbosa nicht wie gewohnt in Gang gebracht werden konnte und das Spiel unter vulkanausbruchartigen Emotionsentladungen, unglücklichen Defensivaktionen und anderen Unzulänglichkeiten schon deutlich verloren schien, rissen sich die 9 “wildgewordenen” Hornissen am Riemen und starteten eine blitzsaubere Late-Inning-Rally, nur um am Ende mit einem Run zu wenig ins Ziel zu kommen. Endergebniss 7:8.
Noch dummer liefs im 2ten Spiel das erneut hervorragend von Yves, genannt “Ich, einfach unerschütterlich”, Bendrien geworfen wurde. Nachdem in den ersten 3 Innings eine deutliche 8:0 und 10:2 Führung erspielt worden war, nahm das Unheil im 4ten Inning sein Lauf, als durch gleich 4 verpasste Outs der Yvessche Wunderarm mit unnötig vielen Pitches müde geworfen wurde. Im 5ten und letzten Inning zauberte Heblos dann tatsächlich noch 8 Walkoffrun-Rabbits aus dem Hut zum 10:11 Endstand. Autsch !!! das hat echt weh getan…
Klasse Yves, wie du die Nackenschläge weggesteckt hast und sorry, dass wir dich mal wieder haben hängen lassen.
Highlights: Jugendspieler Jesse Novitzki spielt überzeugend gut seine ersten beiden Herrenspiele und Brandon Richter schlägt einen No-Doubt-2Run-Homerun in den königsblauen Himmel und auf die benachbarte Kuhwiese. Keine Angst liebe Tierschützer, keine Kuh läuft jetzt mit einem dritten Horn herum…