Herren 1 Samstag 04. Juli im Heimspiel gegen die Mannheim Tornados

2015 Hornets vs HaarDer selbst auferlegte Druck wird größer. Nachdem die ersten Herren in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt haben, sich oftmals gegen klare Favoriten auch Führung erkämpft haben, dann aber doch immer verloren haben haben wir mit Mannheim am kommenden Wochenende einen Gegner zu Gast, der eigentlich in Reichweite sein sollte. Eigentlich: den die Formkurve der Mannheimer zeigt klar nach oben haben sich doch 4 der letzten 5 Spiele gewonnen. Eines gegen Stuttgart, 2 gegen Tübingen und eines davon sogar gegen Regensburg. Dennoch wird das Spiel ein klarer Barometer im Abstiegskampf. Können wir die guten Leistungen in den letzten Spielen endlich auch in Siege umwandeln. Man spürt die Mannschaft ist heiß auf den nächsten Sieg. Beginn im Taunus Baseballpark ist um 13h.

Heiß werden nicht nur die Temperaturen am kommenden Wochenende. Als special Guests an diesen besonderen Tag für unsere amerikanischen Freunde haben wir die ehemaligen Footballspieler der Bad Homburg Falcons eingeladen. „Wir waren der Party-Verein der Liga, eine lustige Truppe“, erinnert sich Kersten Rothemel, einer der diese Zeit miterlebt hat. Kersten Rothemel, der Anwalt mit Büro in der Kurstadt war Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied bei den Bad Homburg Falken. Der Verein wurde 1980 von Alexander Sperber gegründet. Der Sohn eines US-amerikanischen Soldaten und einer deutschen Mutter gilt als der „Vater des Footballs“ in Deutschland. 1976 hatte er die Frankfurt Löwen aus der Taufe gehoben, vier Jahre später die Falken. Viele Gründungsmitglieder der Falken stammten dabei von dem zuvor gegründeten Verein Neu-Isenburg Adler. 1995 wurde der Spielbetrieb eingestellt die Erinnerung aber bleibt und das Feiern haben sie hoffentlich nicht verlernt. Die Bad Homburg Hornets hoffen dass die gute Stimmung bei dieser „Reunion“ auf die restlichen Zuschauer übergreifen wird.

Es gibt auch diesmal wieder Verlosungen z.B. für zwei Tageskarten für die Taunus Therme. Bei den zu erwartenden Temperaturen in den nächsten Tagen ist ein Los eine gute Investition.