5. Auflage des Hornets Softball-Indoor Turniers ein riesen Erfolg

P1280650Die Bad Homburg Hornets haben dieses Jahr zum 5. Mal zum großen Softball Indoorturnier in der Hochtaunushalle aufgerufen. Gefolgt sind diesem Aufruf viele alte Bekannte des Turniers, sowie ein paar neue Mannschaften. Die Organisatorin des Turniers, Deanna Rockenbach, blickt zufrieden auf die Zahl der Mannschaften und sagt: “So viele Fun-Mannschaften (Mixed mit Herren und Damen) wie in diesem Jahr hatten wir noch nie. Wir sind sehr froh, dass es sich langsam herumspricht, dass wir ein Forum für Softball kurz vor Saisonbeginn anbieten können.”

Die Hornets hatten 7 Fun-Mannschaften zu Gast, außer der eigenen Hornets Fun-Mannschaft kamen wieder die bekannten Mannschaften wie Lufthansa (LSG LH), Babenhausen Blue Devils und Mannheim Tornados. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Mannschaften, die neu zu diesem Turnier kamen, wie die Marburg Monsters, die Dreieich Oldstars und die ganz neu gegründete Mannschaft Frankfurt Ducks.

Für die Juniorinnen (U19) gab es Spiele zwischen SG Bad Homburg Hornets/Dreieich Vultures, Darmstadt Rockets und Hünstetten Pink Lightning, deren pinkfarbenen Socken, auch an Coach Bill Dickman, besonders herausstechen. Für manche der jungen Mädels zwischen 10-19 Jahre aller 3 Mannschaften war es das erste Mal, dass sie gegen andere Mannschaften angetreten sind. Die Anspannung vor den Spielen löste sich schnell während der Spiele und alle gingen mit ihren neu gesammelten Erfahrungen glücklich nach Hause.

Bei den Damen gab es erfreulicherweise auch 7 Mannschaften, die alle die Gelegenheit nutzten, den Winterrost bei spannenden und schnellen Spielen abzuschütteln. Die Hornets sind mit ihrer Mannschaft aus Damen und Juniorinnen angetreten, und die Hünstetten Pink Lightning haben sich zum ersten Mal getraut, auch gegen andere Damen-Mannschaften zu spielen. Die Hornets begrüßten weitere bekannte Damen-Mannschaften, die wieder am Turnier teilnahmen, wie Siegen (Phoenix Steelers), Frankfurt Äpplers, Mannheim Tornados, Main-Taunus Redwings und die neue SG Dreieich Vultures/Babenhausen Blue Devils, die in den vergangenen Turnieren als getrennte Mannschaften antraten.

Die Bad Homburg Hornets bedanken sich bei allen Teilnehmern für einen schönen Spieltag in der Halle! Auch den vielen Helfern am Cateringstand und hinter den Kulissen danken wir recht herzlich!

Die Tabelle der Mannschaften ist wie folgt:

Fun:

  1. Mannheim, 2. Marburg, 3. LSG LH, 4. Bad Homburg, 5. Babenhausen, 6. Dreieich, 7. Ffm Ducks

Juniorinnen:

SG Bad Homburg/Dreieich – Darmstadt Rockets 2:1 (Siege)

Hünstetten Pink Lightning 2:0 (jeweils ein Sieg gegen beide Mannschaften)

Damen:

  1. Mannheim, 2. Siegen, 3. SG Dreieich/Babenhausen, 4. MT Redwings, 5. Hünstetten, 6. Frankfurt Äpplers, 7. Bad Homburg