Erster Sieg im Homeopener gegen Tübingen

 

Home Opener 2015 061Der first Pitch von OB Michael Korwisi beim Homeopener vor dem ersten Spiel gegen Tübingen scheint Glück gebracht zu haben. Die ersten Herren siegten mit 6:4 über die Tübingen Hawks. Nach einem missglückten Auftaktspiel am Wochenende zuvor in Regensburg, ist es gelungen an der ausgezeichneten Leistung bis zum 8. Inning des zweiten Spiels gegen Regensburg anzuknüpfen. Eine 5:0-Führung nach drei Innings sollte bis zum Ende reichen, um die Aufholjagd der Hawks unter Kontrolle zu behalten. Daniel Wolfraum-Bonell schlug im ersten Inning gleich einen Solo-Homerun und brachte die “Hornissen” mit 1:0 in Führung. In den nächsten 2 Innings zog man mit 5:0 davon. Die ehemalige Hornisse Kyle Waddell sorgte mit seinem Homerun für den ersten Run der Hawks. Im fünften Durchgang konnten sich die Tübinger bereits wieder auf 5:3 herankämpfen. Doch im Gegenzug erzielte Gary Owens erneut mit Fabieinem Homerun das 6:3. Der inzwischen eingewechselte Harold Castillo sorgte schließlich im achten Inning noch für eine Ergebniskosmetik der Tübingen und für den 6:4-Endstand.

Gary Owens war mit zwei Single und einem Homerun sowie zwei Runs und zwei RBI bester Schlagmann bei den Hornets. Ewald Crombach und Daniel Wolfraum-Bonell trugen je zwei Hits bei. Im ersten Spiel startete Max Doll auf dem Mound und wurde im vierten Inning durch Daniel Klein abgelöst. Kevin Nobles pitchte das Spiel zu Ende. Insgesamt elf Hits im ersten Spiel ließen für Spiel zwei hoffen.

Home Opener 2015 162Vor dem zweiten Spiel hatten die Hornets Bürgermeister Karl-Heinz Krug zu Gast, der den First Pitch des zweiten Spiels durchführte. Sowohl OB Korwisi wie auch BM Krug betonten in Ihren Ansprachen die guten Beziehungen der Stadt zu den Bad Homburg Hornets und den Willen uns zu unterstützen, um weiterhin Baseball-Erstklassigkeit zu gewährleisten. Neben dem Warning Track der Ende der Saison gebaut wird, zeigte man sich zuversichtlich demnächst auch eine Flutlichtanlage und eine Drainage für den Softballplatz ins Budget einfließen zu lassen.Home Opener 2015 447

Im zweiten Spiel konnte Gary Owens leider als Pitcher nicht an seine herausragende Leistung aus Regensburg anknüpfen und wurde bereits im zweiten Inning von Tobias Naggatz abgelöst. Der musste im 4. Inning 6 Punkte abgeben , hielt sich aber in den anderen Innings schadlos. Gleichzeitig brachte die Offensive nichts Nennenswertes gegen den Importstarter aus Japan Daisuke Ikenaga zustande.1:14 Punkte mit 4 Hits in 7 Innings standen am Ende zu Buche.Gary Owens