Regensburg: viel Schatten in Spiel 1, noch mehr Sonne in Spiel 2

Victor Voll2Während unsere ersten Herren am Eröffnungstag in Regensburg mit 17:0 sang- und klanglos untergingen setzte die Mannschaft am Sonntag in Spiel zwei des Doubleheaders trotz klarem Endstand ein deutliches Ausrufezeichen.

7 Errors in im Spiel 1 und gerade mal 2 Hits sprechen eine deutliche Sprache. Ein über seinen ganzen Einsatz hinweg gewohnt solider Pitcher Max Doll konnte einem, ohne den Rückhalt seiner Hintermannschaft leidtun.

Soviel Schatten wie im ersten Spiel so viel Sonne im Zweiten. Offensichtlich fand Coach Matlacki nach dem verpatzten Auftakt im Nightgame die richtigen Worte für die Begegnung am nächsten Tag. Wie ausgewechselt hielten die Hornets dem Titelaspiranten aus Regenburg bis ins achte Inning stand, gingen im 4ten durch Gary Owens sogar mit 1:0 in Führung. Der erst am Freitag aus der australischen Liga angereiste Gary Owens pitchte ein hervorragendes Spiel und hielt die Legionäre bis ins achte Inning auf Schlagdistanz. Erst nachdem er den Mound räumen musste brachen alle Dämme und Regensburg scorte im achten Inning 9 Punkte zum 11:1 Sieg. Neuzugänge Victor Voll und Jason Lillebo feierten im middle Infield ihren Einstand im Dress der Bad Homburg Hornets und konnten sich beide ausgezeichnet einfügen. Auch die Imports Chris Ciatti und Gary Owens haben direkt überzeugt und werden uns wieder einen guten Schritt vorwärts bringen.

Auch wenn das Ergebnis ein anderes Bild zeigt, so lässt das zweite Spiel gegen Regensburg für den Homeopener am 11. April im Taunus Baseballpark, gegen den direkten Konkurrenten aus Tübingen hoffen.