Hornets bleiben erstklassig

yannis-weberMit einem 9:8, 4:0 und 4:2 Sweep gegen die Tübingen Hawks in der Best of 5 Playdown Serie bleiben die Hornets  erstklassig. Dabei gingen die Hornissen stark ersatzgeschwächt in Spiel 3 der Serie. Mit Martin Matlacki, Fabian Hernandez, Ben Ullrich, Tobias Naggatz, Demetrio Cataldo und Nate Thomas (mit der britischen Nationalmannschaft beim WBC in Ney York), fehlten gleich fünf Stammspieler.  Da musste Routinier Kevin Nobles als starting Pitcher herhalten, der seinen Handschuh nurmehr sporadisch vom Nagel nimmt, da er sich seit 2016 vor allem um den Hornissen Jugendnachwuchs kümmert. Kevin machte seine Sache mehr als gut, angetrieben einer fehlerlosen und großartig aufspielenden Defensive. Im 7. Inning übernahm Jason Lillebo auf dem Mound und lies keine Punkte mehr zu. Offensiv profitierte man, vor allem im ersten Inning, von einer fehleranfälligen Tübinger Defensive und konnte 3 Runs auf die Anzeigentafel bringen. Der Vorsprung sollte bis zum Schluss halten.

Tübingen wird aller Voraussicht nach in die 2. Liga absteigen, da die Saarlouis Hornets als Nachrücker der zweiten Liga bereits angekündigt haben in die erste Liga aufsteigen zu wollen. Ein Relegationsspiel wird es hingegen nicht geben, da keiner der platzierten ihr Relegationsrecht wahrnehmen wollen.

Durch die Zusammenlegung der zweiten Bundesliga und der Regionalliga sind die Hornissen 2017 in der ersten und zweiten Bundesliga vertreten.

Die Hornets möchten sich an dieser Stelle für die Unterstützung unsere Sponsoren, Fans und all den freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer sehr herzlich bedanken, ohne die ein reibungsloser Spielbetrieb unmöglich sein würde.