Hornets II beenden Saison in der Regionalliga auf dem 3. Platz

Mit einem Sweep gegen die Erbach Grashoppers beendeten die zweiten Herren am vergangenen Wochenende ihre Saison in der Regionalliga Südwest auf dem dritten Platz. Vor allem die letzten Spiele wurden bereits zum Wegweiser für die kommende Saison, standen Sie doch in erster Linie unter dem Motto, unserem Jugendnachwuchs die Möglichkeit zu geben, Erfahrung in einer herausfordernden Erwachsenenliga machen zu können. Der Nachwuchs hat sich dabei mehr als hervorragend geschlagen und gezeigt, dass er in der dritthöchsten Erwachsenenspielklasse nicht nur gut mitspielen kann, sondern auch bereits um eine gute Tabellenplatzierung kämpfen kann. Die Hornets planen den Nachwuchs, der 2016 in die Juniorenaltersklasse wechselt, nebst Juniorenspielbetrieb auch wieder fix für den Erwachsenenspielbetrieb ein.

Gleichzeitig waren die letzten Begegnungen in der Regionalliga auch eine gute Vorbereitung für die Herausforderungen, die auf die Jugendspieler in den kommenden Wochen noch zukommen. Einige von ihnen werden im Rahmen der Hessenauswahl am kommenden Wochenende den 05./06.09. am Länderpokal in Saarlouis teilnehmen. Am 12.09 und 13.09. müssen sich dann alle Hornets Jugendverbandsligisten in der hessischen Meisterschaft gegen Darmstadt durchsetzen. Spiel 1 findet am 12.09. um 10h in Darmstadt statt, Spiel 2 und ggfls. Spiel 3 am 13.09. 10h in Bad Homburg. Erst nach dem Sieg der hessichen Meisterschaft ist der Weg frei zu den Deutschen Meisterschaften am 26./27.09. nach Regensburg.

Am 19.09. (Spiel 1 zu Hause) und am 20.09. (Spiel 2 und ggfls Spiel 3 auswärts) spielt auch unsere Landesliga Jugend, in einer Best of 3 Serie um den Meistertitel in der Landesliga gegen den Nachwuchs der Erbach Grashoppers. Die Landesligajugend hat sich mit dem hervorragenden zweiten Platz im Grunddurchgang für die Meisterschaftsendrunde qualifiziert.