Hornets Jugend voll auf Kurs

imageEin weiterer großartiger Baseballtag für den Hornets Nachwuchs geht zu Ende. Tag 1 bei der Deutschen Meisterschaft brachte das erhoffte Ergebnis. 2 Spiele, 2 Siege. Während das erste Spiel gegen die Lüneburg Woodlarks ohne große Probleme mit 20 Punkten im ersten Inning früh zugunsten der Hornissen entschieden werden konnte (Endstand 25:02), wurde das zweite Spiel des Tages gegen die Gastgeber aus Regensburg zum erwarteten Krimi. Die Jungs wussten natürlich, dass Regenburg ein extrem starker Gegner ist. In einer Situation mit starken Gegnern die Nerven behalten zu müssen, das kannten die Jungs bis dato nur aus dem Finale der Hessenmeisterschaft. Und so kam es auch, dass im ersten Inning gleich etwas die Nerven versagten und durch Walks und einem Error zogen die Legionäre mit 3:0 davon. Die Hornissen konnten aber zumindest mit 2 Punkten dafür sorgen den Anschluß nicht zu verlieren. Dann erst im 3 Inning wieder ein Run für die Gastgeber, der im selben Inning gleich wieder zurückgeholt wurde und mit dem Einpunkte-Rückstand ging es auch in die zweite Hälfte des letzten Innings. Die Hornissen hatten ihre Nerven zwischenzeitlich in den Griff bekommen und nun bekam es Regensburg mit den Selben zu tun. Top of the Lineup: Yannis Weber walked und stiehlt die zweite Base. Damit der Run zum Ausgleich auf der zweiten Base. Ken Koch walked ebenfalls. Demetrio Cataldo at bat. Wild pitch und Yannis Weber von der zweiten ignoriert alle Stopp-Rufe seines third base Coaches, überrundet die Dritte, hinter ihm sein Coach der schreit “jetzt geh aber durch…!!!!”. Safe! Ken Koch bleibt auf der zweiten. Demetrio schlägt zum Shortstop, geht auf der Ersten aus, bekommt aber den Punkt zum Sieg auf die dritte Base. Tom Schickedanz at bat. Regensburg zeigt Nerven. Wild pitch. Ken safe auf home. Gewonneeeeen!!!

Morgen geht es gegen die Grosshansdorfer Skunks, zwar hoch gegen Regensburg verloren haben, ihrerseits aber auch hoch gegen Lüneburg gewonnen haben. Vorsicht ist also allemal geboten. Der Sieger der Gruppe B spielt dann im Finale gegen den Sieger der Gruppe A, der sehr wahrscheinlich Paderborn heissen wird.