Jason Lillebo wechselt von Darmstadt nach Bad Homburg

Jason LilleboBereits zu Beginn der Offseason freute sich die sportliche Leitung der Bad Homburg Hornets Jason Lillebo (35), im hessischen Kurstadtverein begrüßen zu können. Der Pitcher/Infielder wird voraussichtlich den Bullpen unseres Bundesliga-Teams verstärken, sowie dort auch als vielseitiger Infielder zur Verfügung stehen. In der Regionalliga ist Lillebo als Anker des unerfahrenen Pitching-Staff und als wichtiger Spieler im Infield geplant.

Der Deutsch-Amerikaner Lillebo besitzt bereits langjährige Erfahrung in der zweit- und dritthöchsten Spielklasse Deutschlands. Jason freut sich auf die für ihn neue Herausforderung 1.Bundesliga und nimmt bereits am Training teil. Laut Lillebo war es der von den Hornets neu eingeschlagene Weg auf junge deutsche Talente zu setzen, die gesamte sportliche Umstrukturierung im Verein, sowie der Reiz es, auch als nicht mehr ganz so junges aber deutsches Talent noch einmal in der höchsten deutschen Spielklasse zu versuchen, was ihn zu dem Wechsel bewegte.

Lillebo, der seit 2007 ununterbrochen in Regionalliga und 2.Bundesliga für die Darmstadt Whippets spielte, hatte 2014 eine sehr erfolgreiche Saison in der Regionalliga Südwest. Dort gehörte er in fast allen wichtigen Offensiv-Statistiken zu den League Leaders. Er schlug .412, hatte 10 Extra-Base-Hits in 22 Spielen, warf knapp 33 Innings mit einer 4.13 ERA (bei einem Ligadurchschnitt von 7.07 ERA) und hatte ein starkes Verhältnis von vier Strike Outs für jeden Walk. Auch defensiv gehörte er in der abgelaufenen Saison zu den bessten Spielern der Liga bei lediglich einem Error in 22 Spielen.

“Mit Jason findet nicht nur ein guter Baseballspieler, sondern auch ein großartiger Teamplayer, den Weg in die Kurstadt, der durch seine Erfahrung und seinen Sportgeist auch sehr rasch Vorbildwirkung im Verein erzielt. Wir sind sehr froh ihn bei uns begrüßen zu dürfen”, so Hornets Präsident Roland Spitzegger