Nächstes Heimspiel 1. Bundesliga Hornets vs Tübingen Hawks

vs tuebingenEs geht um nichts weniger als um den rettenden Relegationsplatz. Gespielt wird eine Best of Five Serie beginnend mit Samstag den 09.08. um 13h mit einem Heim-Doubleheader im Taunus Baseballpark. Der Verlierer dieser Serie landet auf Platz 8 der Schlusstabelle, was gleichbedeutend ist mit dem direkten Abstieg in die zweite Liga. Soweit will es die Truppe von Trainer Martin Matlacki natürlich nicht kommen lassen. Der Gewinner dürfte noch einmal in der Relegation gegen den Zweitplatzierten der zweiten Bundesliga antreten, sollte dieser von seinem Relegationsrecht überhaupt Gebrauch machen. Der direkte Vergleich gegen Tübingen in der laufenden Saison endete unentschieden. Beide Mannschaften haben jeweils zwei Spiele gewonnen. Ausgeglichene Paarungen scheinen also vorprogrammiert. Spannung sowieso. Für unsere Fans ist es so oder so die letzte Möglichkeit dieser Saison ein Heimspiel der Hornets gegen einen anderem Erstligisten zu verfolgen. Alle weiteren Spiele dieser Best of Five Serie finden in Tübingen statt.

Auch das Rahmenprogramm am kommenden Wochenende kann sich wieder sehen lassen. Joe Whitney wird mit seiner Band StreetLIVE Family gemeinsam mit speziellen Gästen aus der Musikszene für Unterhaltung sorgen bevor er um 22h zur After Game Party in das Frankfurt Palais www.palais-frankfurt.com lädt. Für das kulinarische Wohl sorgt wieder Ferri