Abstiegskampf: Split im Heimspiel der Best of Five Serie gegen Tübingen

US Consul Kevin MilasHoher Besuch kündigte sich vergangenen Samstag zum möglicherweise letzten Erstligaheimspiel der Hornets in der Saison 2014 an. US Generalkonsul Kevin Milas gab sich die Ehre und warf den First Pitch. Hierfür legte er sogar kurzfristig sein Washington Nationals Shirt ab und zog sich kurzerhand die Hornets Uniform über. Sicher hätten die Hornissen ihrem jüngsten Fan gerne auch gleich einen Sieg beschert, doch leider kam es anders. Mit 02:06 ging der erste Doubleheader an Tübingen. Die Offensive hatte gegen die Ex-Hornisse Kyle Waddell große Mühen und konnte nur 2 Runs zum Endergebnis beitragen.

Deutlich besser lief es in Spiel zwei. Matt Broder, der in sieben Innings, sieben Hits zuließ und neun Strikeouts produzierte, lieferte eine ausgezeichnete Leistung ab. Gleichzeitig konnte er sich endlich auch einmal auf die Offensive verlassen, die ihm die notwendige Rückendeckung für den vorzeitigen 11:01 Erfolg gab (Mercy Rule nach 7 Innings).

Hornets mit Kevin MilasHoffentlich keine dunklen Wolken über Tübingen, denn jetzt steht es 1:1 in der Best of 5 Serie im Kampf gegen den direkten Abstieg. Den rettenden Relegationsplatz müssen die Hornets nun am kommenden Samstag in Tübingen weiter verteidigen. Ein Gruß geht an dieser Stelle auch an den gegnerischen Pitcher Kyle Waddell, den ein Comebacker so schwer an der Wade verletzte, dass er nach den Spielen ärztlich versorgt werden musste. Die Hornissen wünschen ihm, dass er möglichst schnell wieder fit wird.