Zwei gute Spiele gegen Regensburg lassen weiter hoffen

Nate_pitching_vs_Regensburg2015Am Ende waren es zwei klare Ergebnisse gegen Tabellenspitzenreiter Regensburg, bei denen es sich aber lohnt etwas genauer hin zu sehen. Klar mit 13:03 ging das erste Spiel an die Legionäre, obwohl die Hornissen 12 Hits produzierten (Regensburg 11 Hits) und nur einen Error machte (Regensburg 2). Der Unterschied: Regensburg schaffte es jedes Mal, wenn sie Läufer auf Base brachten zu punkten, während Bad Homburg es wiederholt nicht schaffte ihre Läufer in Scoring Position zu Punkten zu verhelfen.

Fabi_vs_Regensburg2015Bereits nach drei Innings führten die Gäste mit 5:0 und bauten mit einer effektiven Run Produktion den Vorsprung sukzessive aus. Bei den Hornets stachen Gary Owens mit vier Hits sowie Fabian Fermin Hernandez mit drei Hits heraus.

Möglicherweise war es die Anwesenheit des Bürgermeisters Karl Heinz Krug, der die Herren zu einer sehr guten Leistung in Spiel zwei beflügelte. Denn dieses entwickelte sich dann auch punktetechnisch zu einer spannenden Partie. Starting Pitcher Nate Thomas (4H, 1R) erwischte einen großartigen Start und hielt die Regensburger Offensive sechs Innings lang kurz. Erst im vierten Inning ging der Tabellenführer mit einem Punkt in Führung. Im 5. Durchgang konnten die KHKrug_First_Pitch_vs_Regensburg2015Hornets mit einem Double von Ben Ullrich bei Läufern auf zwei und drei sogar in Führung gehen. Im 6. Inning setzen die Hornets sogar noch einen drauf und gingen mit 3:1 in Führung. Manch einer begann bereits auf eine Überraschung zu hoffen, ehe ausgerechnet der Hornets Zögling Ludwig Glaser den Ball für die Regensburger zu einem 3 Punkte Homerun und der 03:04 Führung über den Leftfieldzaun donnerte. Die Hornets konnten sich davon nicht mehr erholen, sondern mussten sogar noch drei weitere Punkte Matlacki_vs_regensburgzum 03:07 Endstand zulassen.

Am Freitag , den 19.06. 19h geht es für das Team von Coach Matlacki zu einem Nightgame nach Mainz. Das zweite Spiel des DH findet am Samstag um 14h statt.