Hornets starten mit Split in die Zweitliga-Saison

Mit einem Split bei den Tübingen Hawks starteten unsere Herren am vergangenen Samstag in die 2.-Baseball-Bundesliga-Saison. Besondere Herausforderung an diesem Tag: Unsere Hornets mussten beide Spiele mit nur neun Mann absolvieren.

Im 1. Spiel gerieten wir schnell mit 4:0 in Rückstand, konnten uns aber wieder auf 4:3 herankämpfen. Mit 2 sehenswerten Steals durch Leon Krüger glichen die Hornets sogar noch auf 4:4 aus, verloren dann am Ende aber unglücklich mit 5:4. Insgesamt gab schöne Defensiv- und Offensivaktionen in einem extrem spannenden Spiel zu sehen.

Spiel 2 verlief ähnlich knapp. 1:2 für die Hornets nach dem zweiten Inning. Diesmal mussten die Hawks dem Rückstand hinterherlaufen. Im dritten Inning konnte Hector Jheiser Pozo Rodriguez mit einem 2-Run-Homerun die Führung auf 1:4 ausbauen. Das Team kämpfte sich schließlich durch und konnte die knappe Führung bis zum Endstand von 9:11 verteidigen. Dabei spürte man in den letzten beiden Innings doch die Kräfte schwinden, da es keine Möglichkeit zum Wechsel gab und alle neun Spieler dauerhaft auf dem Feld stehen mussten. Die Jungs haben es trotz einiger Blessuren beeindruckend durchgezogen.

Unter diesen Voraussetzungen nehmen wir diesen Split gerne mit und blicken positiv auf die kommenden Spiele. Viele Basehits und erfolgreiche Steals waren dabei. Das Team war konzentriert, fokussiert und als Einheit auf dem Platz. Dementsprechend war die Stimmung gut.

Wir freuen uns nun auf unseren Home Opener im Taunus Baseball Park am 22.04.2023 gegen die Neuenburg Atomics. Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak wird kurz vor 12 Uhr den First Pitch werfen. Die Catering-Crew ist bereits gerüstet und erwartet euch mit unseren Best Burger’s in Town und leckeren Getränken. Der Eintritt ist frei und wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Unterstützung! Also kommt rum und feuert das neue Team an!