Wilder Achterbahnritt zum Home Opener

Foto: Sylvia Schwarz

Der Home Opener gegen die Neuenburg Atomics war eine Achterbahnfahrt. Vielen Dank vorab an den Bürgermeister, Dr. Oliver Jedynak, für den Besuch und den First Pitch! Ansonsten waren die Rahmenbedingungen nahezu perfekt. Tolles Wetter, leckere Burger, Pommes und Getränke. So stellt man sich das vor!

Vor dem Spiel gab es noch Gedenkminute für den Anfang des Jahres plötzlich verstorbenen Percy Wall, der ehemaligen #13 der Hornets. Stadionsprecher André Richling fand die passenden Worte und ehemalige Weggefährten formten aus ihren damaligen Trikots die #1 #3.

Die beiden Spiele waren ein Auf und Ab. Das 1. Spiel haben unsere Hornets komplett verschlafen, gerieten früh in Rückstand und fanden einfach nicht in die Spur. Viele unnötige Errors produzierten gegnerische Runs. Erst zum Ende hin konnten die Herren noch 2 Runs erzielen und sich ein wenig fangen. Letztlich ging das Spiel aber deutlich und verdient mit 2:11 an die Atomics.

Im 2. Spiel lief es dann deutlich besser und konzentrierter. Endlich ein Duell auf Augenhöhe mit Robert Arias Lara auf dem Hornets Mound. Hervorzuheben war die beeindruckende Leistung von Fabian Fermin Hernandez. Unser Routinier landete erst einige Stunden vor Spielbeginn aus seinem verdienten Urlaub in der heimischen Dominikanischen Republik. Er ließ es sich nicht nehmen in beiden Spielen auf den Platz zu kommen. Anfangs im Outfield und mit starken At-bats ersetzte er dann Robert Arias Lara auf dem Mound. Allein die Präsenz und sein absoluter Wille zu gewinnen gaben der gesamten Mannschaft einen Ruck. Am Ende reichte es leider trotzdem nicht und das Spiel ging mit 7:9 an die Gäste.

Ebenfalls hervorzuheben war das 2.-Bundesliga-Debüt unseres Jugendspielers Gerrit Hofmann. Gerade 15 Jahre alt geworden lieferte er mit einer sehr guten Leistung ab. Im zweiten Spiel ging er an 2nd Base über die volle Distanz. Gerrit und der Hornets Nachwuchs haben gezeigt weshalb Headcoach Antonio Fulgencio sie diese Saison unbedingt dabei haben möchte.
Nun hoffen wir auf eine Steigerung, haben ein Wochenende spielfrei, bevor es dann zum Duell gegen die Darmstadt Whippets geht.

Mehr Fotos vom Spieltag findet ihr im Album auf unserer Facebook-Seite