Baseball Workshop für Schulklassen

Ernst-Reuter-Schüler nehmen teil an Baseball-Workshop in Bad Homburg
Professionelle Baseball-Spieler trainieren mit den Klassen 6b und 6h
Am Montag, den 2. September reisten die Klassen 6b und 6h von der Ernst-Reuter-Schule, Frankfurt nach Bad Homburg auf das Sportgelände der Hornets, um an einem Baseball-Workshop teilzunehmen. Sie wurden von der Geschäftsführerin der Hornets Deanna Rockenbach und den Baseball-Spielern Kyle Waddell, Spenser Payne und Elliot Glynn begrüßt. Ihre Englischlehrerin Frau Ghamsharick hatte die Veranstaltung organisiert.
Zunächst waren die Kinder nicht darüber begeistert, dass der Workshop in Englisch stattfinden würde. Die Spieler sind nur für eine Spielsaison in Deutschland und können deshalb kein Deutsch. Sobald die Schülerinnen jedoch ihre Sportschuhe angezogen hatten, folgten sie den englischen Anweisungen ohne zu klagen. Der Workshop begann mit einem Fangspiel. Nach dieser Aufwärmübung, wurden die Klassen in zwei Gruppen eingeteilt. Jeweils in einer Gruppe wurden sie in die Wurf- und Schlagtechnik unterwiesen. Sie lernten, wie wichtig die Haltung beim Stehen ist und ihre Bewegungen zu koordinieren. Im zweiten Teil des Workshops spielten die Schülerinnen Baseball. Es war fantastisch zu sehen, wie sie nach nur einer Stunde Unterweisung gekonnt spielten. Die Freude und der Jubel war groß, besonders nach einem Homerun. Nach dem Spiel fingen sie an sich mit den Spielern auf Englisch zu unterhalten.
Alle hatten Spaß an dem Workshop. Das Besondere daran war, dass jeder unabhängig von seinen sportlichen Fähigkeiten daran teilnehmen konnte. Workshops für Schulklassen sind ein wichtiger Teil der Vereinsarbeit. Die Hornets bieten auch Workshops in den Schulen an. Wir waren darüber sehr froh, dass wir uns auf dem wunderschönen Gelände der Hornets aufhalten konnten.